FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Müdes Belächeln!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:47    Titel: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Geht es euch auch so wie mir? Wenn ich bei meinen Freunden das Thema Bit´s anspreche, werde ich meistens nur belächelt. Meinen es sei Spielzeug und halt andere Sachen. Meine mal, wenn ich mir die Zeit vertreibe mit meinen Bit´s, kann ich abschalten und ich muß echt sagen, es macht echt Spaß an den rumzubasteln. Und irgendwie ist´s vieleicht auch ne Sucht, da ich immer mehr haben will, wodurch mein Konto natürlich auch leidet. Aber was solls, man lebt ja nur einmal!!! Hatte zwar immer mal vor, was zu verkaufen aber irgendwie kann ich mich nicht so von den Kleinen trennen. Obwohl da fällt mir ein, ich hätte fast mein Kumpel so weit gehabt, das er sich ein DigiQ gekauft hätte, hat er dann aber leider nicht!! Na ja was solls!!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:49    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Ja,

Das ist völlig normal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:51    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

ich mein ich hab ma gedacht :

" ok die sehen die bits als spielzeug , evtl weil die klein sind oder was weiss ich?!?!?? "

aber als die meinen monstermässigen HPI gesehen haben haben sie auch nur blöd geglotzt und es als SPIELZEUG abgetan!!!

also ich denk das ich kein spiezeug mehr , wenn man richtig fette rennen fahren kann , und wenn kinder das teil nichmehr unter kontrolle halten können!

und das können sie definitiv nicht!

also

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:51    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

naja belächelt vielleicht nicht immer. die staunen schon und findens toll, einige jedenfalls. aber nur, bis sie den preis erfahren, von nem panzer oder wie lange man an irgendwas rumgebastelt hat.
von meinen kumpels hat auf jedenfall fast keiner einen bit schon sehr schade...
und korrekt, man lebt nur EINMAL !!
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:54    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Ich finde auch, das Bits nur Spielzeug sind ... aber ziemlich geiles.

Wenn man andere Dinge sammelt leidet man übrigens meist an ganz ähnlichen Symptomen , also wirklich "völlig normal" das.
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:56    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

@Nightmare-Child

Hatte das gleiche Erlebniss. Ware wurde bei uns in der Firma angeliefert und gleich kamm die Frage : Spielst Du als 40 + Jähriger damit ? Ihr Männer seid doch alle kleine Kinder.
Nach dem ich aber die Bits vorgeführt habe, wollten gleich alle so einen haben. Von Spielzeug war keine Rede mehr.
Darum: Ich bleibe auch als 40 + n Jähriger bei meinen Bits.

Gruß elberacer
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:58    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Ich habe da keinerlei negative Erfahrungen... klar, daß die Leute lächeln, Bits sehen ja auch putzig aus und machen Spaß, aber es hat sie noch niemand als "unnützes Spielzeug" abgetan, im Gegenteil: viele meiner Gäste haben auch mal zur FB gegriffen und sind ne Runde gebrummt.
Okay, ich muß vielleicht dazusagen, daß ich als Produktdesignstudent auch schonmal dazu erwähne, daß die Produktidee "Bit" genial ist und sich dann auch viele auf mein "fachmännisches" Urteil verlassen und abnicken, aber Hauptsache, es macht mir niemand mein Hobby mies (würde auch niemand schaffen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 00:02    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

stimmt, wenn bei uns besuch im haus is und mein dad bits von mir oder meinem bruder zeigt, dann finde das die meisten auch immer total geil und wollen gleich fahren

unser nachbar hat sich auch gleich 2 panzer gekauft, mit über 80!!!!!
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 00:09    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Ja, zuerst wurde meine Modellbau-Sucht auch von einigen Kumpels belächelt. Bis zu dem Tag, als ein Freund verärgert vor meiner Tür stand.
Jemand hatte die Mechanik des Außenspiegel seiner (alten) S-Klasse bei einem Diebstahlversuch zerbrochen (150 Euro neu). Als ich ihm dann sagte, dass ich ihm "mal eben" ein paar neue Teile aus Messing schnitzen könne, hat er sich meine Modelle mal näher angesehen.

Seitdem ist Ruhe. Und der Spiegel funktioniert auch immer noch.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 00:16    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Hatte mein ersten Bit mal mit auf Arbeit, war ein Honda S2000 Clone, mit 2.2 Motor und hatte ihn aufgeladen an der Fernbedienung. Na ja jedenfalls, großer Lacher!!! Jedenfalls ein paar Monate später war ein Arbeitskollege bei mir, meinte jedenfalls, zeig mal eins deiner bestes Bit. Hat jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als fertig geladen war!!! Halt Fets und 3.8 Motor! Trotdem wollte er kein sich zulegen!!! Meine ganzen Arbeitskollegen interessiern sich sowieso nur für ihre 1:1 Autos, sag nur Anlage, Verstärker, Optik. Halt das ganze Tuningprogramm durch. Vieleicht ergehts mir auch mal so, kann es noch nicht einschätzen, da kein Führerschein und Auto!!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 00:19    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Quote:

Und irgendwie ist´s vieleicht auch ne Sucht, da ich immer mehr haben will, wodurch mein Konto natürlich auch leidet.

MFG Marc

Also dann will ich euch mal erzählen, wie ich zu den Bits gekommen bin.
Als ich auf der letztn IAA war, hab´ ich mich total in den Mini Cooper S Works verliebt (na ja, um genau zu sein, habe ich dafür die IAA nicht gebraucht). Auf jeden Fall sind auf der Messe zwei mit ihren 1:18 (oder so) Tamya Mini One rumgefahren. Fand ich voll geil! Als ich zu Hause war, hab´ ich mal ´bei Ebay reingeschaut und auch was schönes gefunden. Alten Mini Cooper mit HPI Chassis. Da am darauffolgenden WE in Haneu, also nicht weit von mir, ein 1:18 E-Wettbewerb war, bin ich da mal hin. Ach Du Scheiße, die hatten alle eine eigene Werkstatt dabei und haben bestimmt mehrere hundert Euro um den Kurs bewegt. Das war mir auf jeden Fall viel zu teuer und zu aufwendig. Vor einem halben Jahr war ich schon mal auf der MS Seite und fand das ganz toll. Hab´ dann aber keinen gekauft, weil man nicht direkt bestellen konnte. Nach dem WE mit dem Wettbewerb habe ich beschlossen, dass ich mich erst mal dafür belohne, dass ich 3 Wochen nicht geraucht habe (mittlerweile sind es bald 6 und es geht mir besser als je zuvor)und habe mir im Geschäft ein 49 Mhz Automodellista gekauft. Deaung!!! für 50 EUR. Na ja, jetzt bin ich etwas klüger. Dann bin ich irgendwann auf das Bit-Racer Forum gestossen und habe meine eigene Strecke gebaut. Manche werden´s wissen, mit meiner Freundin zusammen, die sich einen 27Mhz Impreza gekauft hat. Na ja, dann hab´ ich meinen ersten Lötkolben gekauft und eine Unterbodenbeleuchtung gemahct. Es gibt wohl keinen hier, der tfatf und 2f2f nicht geil findet. Mitterlweile hab´ ich auch einen original Multi-Drmel (Danke nochmal Smacks!). Hab´ sogar schon dicki un hotwheels in Polyesther Harz gegossen.........

Um mal zurück zum Thema zu kommen. Bits sind nun wirklich nicht das teuerste Hobby, das ich mir vorstellen kann. Ich denke, ich habe die letzten 3 Wochen ca 400 EUR ausgegeben. Dafür habe ich jetzt aber auch alles, was man so braucht (inklusive B-Charger und den braucht man nun wirklich, Danke Prefekt).

Zeig mir mal ein Hobby, bei dem Du für dieses Geld die DeLux-Vollausstattung bekommst?!?

Und zum Thema: Belächelt, weil Spielzeug:

1. Alles, was nicht der Erhaltung meiner Existenz dient ist Spielzeug, egal ob 1:64 oder 1:1

2. Tequilaa hat´s nach dem Kabel 1 Bericht auf den Punkt gebracht: Was, kein Spielzeug - dann isses nichts für mich.

3. Ich möchte nicht wissen, was die Leute, die Bits belächeln in ihrer Freizeit machen. Skat und Fernsehklotzten?!
Bits sind ein anspruchsvolles Hobby. Beim Modden ist eine Menge Phantasie, Kreativität und manuelles Geschick gefordert.

Ich nin auf jeden Fall sehr glücklich mit meinem neuen Hobby und freu mich schon wie so´n Keks auf BRW und Kehl!!! Und natürlich Frankfurt am kommenden Freitag (Ist leider sehr exclusiv, weil meine Süße und ich am nächsten Tag in Urlaub fahren und ich keine große Sache draus machen konnte - Werde das aber nach Kehl für alle Bitmaniacs aus dem Rhein-Main-Gebiet und Einzugskreis nachholen).

Viele Grüße
Don Helmudo

PS: Sorry für potentielle Rechschreibfehler, aber ich hab´ echt keinen Bock, das jetzt alles nochmal korrektur zu lesen.

Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 00:34    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Bin eher zufällig zu den Bit´s gekommen, hab die Kleinen das erstemal in einer Rossman Drogarie gesehen aber nicht gekauft, mich ein bissel informiert, auch bei A***. Jedenfalls, nächsten Tag dann gekauft. War dann ein wenig auf http://www.microrc.de/ aktiv und hab mich belesen!! War früher echt ein sehr gutes Forum, Richi war da ja früher auch mal aktiv. Nur mit der Zeit wurde es dann immer weniger!! Und dann bin ich ins Bit-Racer Forum über gewechselt, was ich bis jetzt auch nicht bereut hab!! Ist nehmlich ein sehr gutes Forum hier!! RESPECT!!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 00:36    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

stimmt schon, aber mit der zeit gewöhnt man sich an sowas eigentlich staunen ja alle drüber, wenn man nicht nur mit so einem billig ding, sondern mit nem getuten ankommt ! Oder mit Licht oder sonst was. Ein Kollege ist ja hier im Forum unterwegs- den hab ich überzeugt (Sleepwalker). Dafür ist ein anderer auf sowas nicht gut zu sprechen (obwohl er einen hat)- spielzeug naja, so ist es halt.

aber blöder ist die situation, hotwheels oder sowas zu kaufen- die schauen alle so blöd
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 00:36    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Man sagt auch, es sei das beste Forum der Welt!

Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 00:51    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Ist immer voll lustig wenn alle staunen, über diese kleine Technik die in den Bit´s steckt, hab dadruch z.B. besser Löten gelernt, gerade SMD-Löten. Ist schon cool so ein Hobby zu haben!!!
So geh nun schlafen!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 03:54    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Ich denke, das Bits deshalb nicht so recht ernstgenommen werden, weil sie vergleichsweise "wenig" realistisch aussehen (Geshopt).
Wenn man aber die Möglichkeit hat, jemandem etwas genauer zu offenbaren, was für möglichkeiten damit offen stehen, sehen es viele doch etwas anders.

Denn Modellbahnen sind auch nicht nur Spielzeug! Modellbau noch viel weniger. Elektronik hat nichts mit Spielzeug zu tun.
Lediglich beim Thema RC-Cars gib es klar 2 Klassen. Spielzeug und Modellbau. Das damit auch noch sportliche "Wettkämpfe" möglich sind, sehen viele am allerwenigsten. Und Sammelleidenschafften würden schon immer schief belächelt. Und das schönste es nimmt vergleichsweise wenig Platz in Anspruch (Was sicherlich relativ zu werten ist)

Die Bits vereinen alle Kategorien sehr geschickt, nur ist es nicht immer Leicht, dies jemandem zu Erklären.
Denn leider sehen unsere Bits "für gewöhnlich" schwer nach Spielzeug aus. Aber spätestens die Qualitativen unterschiede und Preis offenbaren, das es schon ein recht teures "Spielzeug" ist. Und spätestens dann wird man oft auch noch für bekloppt gehalten.

Aber ich denke so ist es mit vielen Hobbys. Egal, juckt uns nicht

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 09:12    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

JA JA, Spiel Du nur mal weiter oder spielst Du schon wieder mit Deinen Autos

Also sprüche kenne ich auch genug, aber mehr von Arbeit und jüngeren Kollegen. Meine Freunde sind sehr tollerant, ok die wissen das ich viel Geld in meine Spielzeugsammlung stecke .

Aber ich denke auch, wenn man dann mal zeigt was die Teile so können und vor allem jetzt wo der ZZ SE da is na ich denke dann wolln schon einige so ein Teil, nur der Preis hält sie dann davon ab.

Bei den 1:24 mhh nö da hatt noch keiner von Spielzeug geredet, da sehn se alle, das ist richtiger MännerModellbau
(denke mal leigt daran, das so ein Speedy alles was nach Spielzeug aussieht stehen lässt )

So und nun mal weiter gespielt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 13:18    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

Ich kenne das "Belächelt werden"
Aber Egal! IMHO ist fast alles Spielzeug!!
RC-Cars als Sportgeräte hinzustellen ist auch ne geile Idee.. Werbewerbe.. jajajaaa.... Spielen willst du! Gib es doch zu!

Selbst der 1:1er Porsche oder Mini ist dazu da um den Spieltrieb seines Besitzers zu befriedigen!
Handy, PDA, Notebook,... alles Spielsachen die man eigendlich garnet braucht.. ABER HABEN MUSS !!

Ihr solltet es eingestehen das ihr nichts weiter als ausgewachsene "Spielkinder" seit! Und dann freut euch darüber! Viele andere "Erwachsene Menschen" sind sooo einfallslos und langweilig da spiel ich lieber und bleibe ewig jung!

Wie Tequilaa schon sagte: Wenn es kein spielzeug ist dann will ich es nicht.
Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 14:18    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

jaja,bei mir in der schule spielen alle nur yu-gi-oh .ich selber hab keine solche karten,ich kauf mir lieber bits.ich sag nur sch*** yu-gi-oh .

sorry
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 14:25    Titel: Re: Müdes Belächeln!! Antworten mit Zitat

ach ja das thema!

7 karten für 6 euro!!!!!!!!!!!!!

aber wers so will der soll das tun!

aber ich fahr lieber und so weiter!

mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.