FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

57Mhz Bullet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BITRENNER



Anmeldedatum: 07.10.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 21:43    Titel: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe schon vor ca. 1Jahr 3Bits bekommen/mir zugelegt. Davon scheinen 2 Fitracer zu sein und einer, auf dem steht ?SHI FENG?. Auf jeden Fall haben die beiden Fitracer 27Mhz und der andere "angeblich" 57Mhz. Nun zu meinem Problem: Der 57Mhz-Bit, bei dem eine Fitracer-FB dabei war, reagiert auf diese garnicht. Halte ich jedoch meine 27Mhz-FB dran bewegt er sich, entferne ich diese etwas, bricht der Empfang ab. Ich hab "Rudi" schon durchsucht, jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.
Also: BITTE HELFT MIR!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 21:48    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Also:
Um dir zu helfen braucht man
1. Genaue Infos dazu wo du die FB dran hälst.
2. Eventuell Bilder damit man es genauer untersuchen kann worum es sich bei den Cars handelt
3. 57Mhz sind in Deutschland verboten. Also wieso hat das Teil eine Fit-Racer FB?
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:14    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Kann schon sein daß ein 57 Mhz Bit auf eine 27 Mhz FB reagiert wenn man sehr nahe dran ist.

Quote:
3. 57Mhz sind in Deutschland verboten. Also wieso hat das Teil eine Fit-Racer FB?


...weil es evtl ein Fit Racer ist?
Ich hab auch nen 35 Mhz Fit Racer, die gabs vor der großen Frequenzpanik und Auktionslöschung massenweise bei Ebay!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:19    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Quote:

Kann schon sein daß ein 57 Mhz Bit auf eine 27 Mhz FB reagiert wenn man sehr nahe dran ist.

Quote:
3. 57Mhz sind in Deutschland verboten. Also wieso hat das Teil eine Fit-Racer FB?


...weil es evtl ein Fit Racer ist?
Ich hab auch nen 35 Mhz Fit Racer, die gabs vor der großen Frequenzpanik und Auktionslöschung massenweise bei Ebay!



Warum steht dann da Shi Feng???????

_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BITRENNER



Anmeldedatum: 07.10.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:21    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Also, das Car hab ich über ebay.Bei den beiden, die wie ich denke Fitracer sind, steht unten nur dieses Akku-Zeichen und Nicd drauf. Auf dem 57er steht SHI FENG und noch sowas. wie gesagt, bei dem 57er war ne Fitracer FB dabei, welche aber glaub ich nich die originale ist.Halte ich jetzt die 27er Fitracer Fb dran tut sich was, aber auch nur manchmal. ich hab beim 57er auch schon unten an der Spule gedreht, aber es passiert nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:24    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Was meinst du denn jetzt mit 'dranhalten'? Direkt an die Bitantenne oder an die FB?
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:28    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Ah jetzt
Also wenn der Bit mit ner 27er FB zuckt sollte er ja eigentlich auch mit der richtigen Frequenz funktionieren.
Hilfreich wäre halt wenn Du einen Kumpel hättest der andere Frequenzen hat, dann könntest Du mal alle durchprobieren.
Steht auf dem Bit denn die Frequenz drauf oder nur auf der FB?
Normalerweise haben die Fits einen Aufkleber unten drauf oder die Frequenz steht auf der Elektronikabdeckung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BITRENNER



Anmeldedatum: 07.10.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:33    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

@crazy-virus: wenn ich mit der FB auf den Bit bzw. auf die Antenne halte.

@uman71: auf der FB steht ganz normal 57Mhz drauf. uf dem Bit sind mehrere Aufklener mit 57Mhz drauf. Leider kann ich die anderen Frequenzen nicht testen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:35    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Umdenken:

SHI-Feng und Fitracer sind eh ziemlicher Mist.
Nimm die zum basteln und kauf dir was vernünftiges.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BITRENNER



Anmeldedatum: 07.10.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:38    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

So hab ich auch schon gedacht. Ich denke mal das zu Weihnachten mind. ein Microsizer bzw. Tomy kommen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:39    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Komm doch zu meinem Treffen, da gibt es auch das ein oder andere zu einem guten preis.


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BITRENNER



Anmeldedatum: 07.10.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:43    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Wo ist denn dieses Treffen? Weil ich nicht so die Möglichkeiten habe, da ich noch Schüler und noch so ziemlich unter 18 bin.
was haltet ihr denn zB hiervon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3559856026&category=40698
oder hiervon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3560494592&category=40698

PS: sorry, hab gefunden wo es ist, aber wo genau liegt Kehl???


Zuletzt bearbeitet von BITRENNER am 21.10.2003, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:46    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

zu teuer

Das Treffen ist in Kehl 77694
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BITRENNER



Anmeldedatum: 07.10.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:49    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Ich fürchte das wird schwer dahin zu kommen. Könnte mir denn nicht irgendwer hier n gutes Angebot machen, da ich nicht so viel Ahnung habe und nicht weiss was gut und günstig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:51    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Naja,

Bei ebay bekommt man schon Autos (Microsizer,Tomy,LXX) zum Teil um 15€ (aufpassen)

Sonst schaust du mal hier im Forum wenn Verkäufe anstehen.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BITRENNER



Anmeldedatum: 07.10.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:55    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

DANKE für die vielen Tipps. Ich hab grad nochmal geschaut. Bei ebay bits LXX für 15Euros:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3560582483&category=40698
Da gibts noch massig andere Modelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:01    Titel: Re: 57Mhz Bullet Antworten mit Zitat

Zum starten Ideal
Dann noch ein Reifenset+Motor+Karosserie kaufen ( bei micro-fun-cars.de z.B ) und schon ist das Bit-Herz anfangs mehr als zufrieden. ( Aber leider wirklich nur sehr anfangs )
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de