FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

HotRod - ...the next one...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schoeni2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 19:18    Titel: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!

Wollte euch mal meinen ersten, bescheidenen Karosserieumbau zeigen.

Die Basis ist ne MiniSpeeder HodRod Karosse, die ich gekürzt und anschließend in "Pastelgelb" lackiert habe. Dann die Scheiben,Grill und Lichter mit Edding gestaltet und schließlich noch Klarlack drüber! Nur Lackieren, hab ich fest gestellt, ist nicht wirklich meine Stärke!!

Unter der Haube istn BitChar-G Lxx Chassis mit Fets und nem 3.8 Motor. Nur passende Felgen fehlen mir noch!!

Hoffe euch gefällts!!

...bin für jede Art von Anregung und Kritik offen!!

Zuletzt bearbeitet von schoeni2 am 20.10.2003, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 19:21    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

knuffig
Sieht viel "netter" aus wie das "standartmodell", dazu daws freundlichge Gelb...gefällt mir gut!
Rein optisch würde eine schwarze Antenne besser passen
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 19:53    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

Hey sieht echt schick aus. Richtig Comichaft! Mit dem gelb sieht das echt freundlich aus.
@ phemy
Wieso ne schwarze Antenne? Mit gelb sieht doch gut aus. Passt gut zusammen.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 00:45    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

Hi Schoeni!Der ist wirklich "schoeni"

Weitermachen!!
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 00:56    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

is das ne ente?!?!?!

*g*

naja also ich find hot-rod´s müssen irgendwie was gewegen wenn man die anschaut aber der macht das bei mir nich!

sorry!

irgendwie zu "knuffig" oder ich weiss nich!
gelb mag ich eh nich!
aber die verarbeitung is gut gelungen!

mfg cai
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 09:54    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssss. aber gescheite felgen machen sicher noch was her. verbunden mit dicken schlappen sieht er dann noch mehr aus wie ein hotrod (statt sweetrod?)
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 11:17    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

Sorry,
gefällt mir nicht.Irgendwie so "rundgelutscht".Ausserdem Scheiben schwarz(ein absoluter Fehler bei nem Hot-Rod) und keine Lampen/Details.
Sieht irgendwie aus wie n Abguß vom orginal.
Die Karosserien von Force waren auch immer so rund.Hat mir persönlich nie gefallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 11:18    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

richtig knuffig

Felgen würde ich auch noch ändern, macht wirklich gleich ein ganz anderen Eindruck.
Ich denke Du kennst ja Microsash Hot-Road, da sieht man am besten wie´s mit Crwrene´s Felgen aussieht und die sind wirklich gut dafür geeignet.

Ansonsten, schick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 11:19    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

gefällt mir!
Farbe find ich eins a.
Schönen Gruß von John Milner (aus dem Film "American Graffity")

Scheint ein recht satter Farbauftrag zu sein, oder ?
Hast du den Bremsfallschirm (teilweise) abgeschliffen oder sieht man den vor lauter Farbe nicht mehr richtig ?

Mein Oldie auf Hot-Rod-Karosse ist in Arbeit
Zappi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 11:24    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

Quote:

Ausserdem Scheiben schwarz(ein absoluter Fehler bei nem Hot-Rod) und keine Lampen/Details.

Warum dürfen die Scheiben bei einem Hot-Rod nixht schwarz sein und warum ist dies ein schwerer Fehler?

Lampen hat er doch aufgemalt. Ist doch grad der Gag, dass die runden großen Scheinwerferlampen vorne eben nicht mehr dran sind. Ebenso sind die Heckleuchten verkleinert, das ist Style.

Ich finde ihn gut. Renes Aluflegen drauf und das Teil ist lässig.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 11:38    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

Schwarze Scheiben sind, nach meiner persönlichen Meinung, fast immer ein Fehler - aber gerade an gelben Hot-Rods nicht. Ist der Style. Was zum Style eines Hot-Rods wirklich nicht so passt, ist die geringe Tieferlegung und das Fehlen von Chromdetails.

Die schönen Lampen ab zu montieren, war vielleicht ein Fehler...Auch ein paar Details, wie Zierlinien oder Flammen hätten ihm gestanden. Die Konturen sind mir zu sehr Seife.

Dennoch sieht er gerade aus Distanz insgesamt betrachtet sehr stimmig und gut aus. Also gehts höchstens um Detailarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 21.10.2003, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 12:01    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

mir gefaellt er auch nicht. der schlitz im kuehlergrill ist haesslich und details fehlen.. bau mal weiter das kann noch fetter werden!
schoeni2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 12:12    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

...vielen Dank für das viele Lob und Kritik bzw. die Anregungen!!

...den Bremsfallschirm mußte ich einfach weg machen...und das mit dem Lackieren...ist halt doch ne hohe Kunst!!!

...ich denke auch schon die ganze Zeit über ne Flammenlackierung nach, aber ich hab noch keinen Dunst, wie ich das mit meinen bescheidenen Lackierkünsten, überhaupt verwirklichen kann!!
Und Chrome kommt noch...zumindest wird der Kühlergrill noch verchromt...dar war der silberne Edding doch ein Fehler!! Und ich denke noch über ne LED-Beleuchtung nach, die man anstelle der Orginallampen montiert, bzw. die von mir aufgemalten Lampen mittels Glasfaser zu beleuchten!! ...aber kommt Zeit kommt...
Jo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 12:31    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

Die Stielaugen-Lampen und den Bremsfallschirm habe ich auch weggemacht. Und zusätzlich diesen eckigen Kasten (Spoilersockel?) am Heck.
Meiner bekommt klare Scheiben und eingelassene Lampen.
Lackiert ist er schon, fehlen nur noch die Details

Wie bekommt man eigentlich einen schön glänzenden Chromkühlergrill hin ? Das mit der Metallfolie überzeugt mich nicht so. Und die Revell-Farbe ist eher silber als Chrom.

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 13:05    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

zu den decals: ich habe mal einen link unter off-topic gepostet. da gibt es fllammen, tribals, etc.
die flammen brauchst du dann nicht umbedingt zu lackieren: klebe sie einfach. beim druckeronkel gibt es dekofolie. die ist ultradünn und kann mit normalen tintendruckern bedruckt werden. auf meinem musclecar konnte ich das leider nicht verwenden, weil er schwarz ist. aber auf gelb sieh man das mit sicherheit.
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 14:28    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

ich bau grade auch einen aber er wird mehr so custom-rod mässig!!

also seid gespannt!

aber wieso habt ihr alle was gegen den schöönen bremsfallschirm??
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 14:40    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

Zum "verchromen" gibts Chromlackspray.Sieht echtem Chrome zum verwechseln ähnlich.
Kann allerdings nicht mit Klarlack überlackiert werden und ist auch nicht unbedingt sehr abriebfest.
@Richie:Wenn Du Dir leinen Rod richtig anschaust,siehst Du,daß der keine getönten Scheiben hat.Man kann durch die Frontscheibe die linke B-Säule erkennen.
Erscheint nur so,weil der sehr kleine Heckfenster hat und warscheinlich der komplette Wagen von innen in schwarz gehalten ist.

@Jo:Der "Spoilerkasten" ist beim orginal der Deckel der Notsitze.

Wie gesagt.Es fehlen Details und die ganze Farbe ist einfach etwas zu dick.
Bei zukünftigen Lackierprojekten sollest Du darauf achten,daß Du die Karosserie immer nur dünn einnebelst,trocknen läßt,einnebelst,trocknen läßt...
Ca 3-4Schichten Lack bringen meist die gewünschte Farbstärke aber es ist noch jedes Karosseriedetail erkennbar.Natürlich muß grade dann penibelst genau an angesetzten Stellen glattgeschliffen werden,sonst sieht man sofort den Übergang.
Zum Abschluß noch 2-3Schichten Klarlack und fertig ist der Liebling.
Werde mich übrigens auch demnächst mal an meinen angefangenen Hot-Rod begeben.Die ersten Karosseriearbeiten sind schon erledigt.Werde auch den häßligen Bremsfallschirm entfernen.Allerdings wird mein Rod ein "Komplettumbau".Hab da schon einige Ideen die umgesetzt werden wollen.Top-Chop zB ist absolut Pflicht bei dem hohen Dach
Mehr demnächst,wenn ich mal wirklich dran baue.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Jo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 14:57    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

Quote:

@Jo:Der "Spoilerkasten" ist beim orginal der Deckel der Notsitze.

Das glaube ich eher nicht. Zwar ist die Kiste an der Stelle, wo der Deckel für den Schwiegermuttersitz sein sollte, bei diesen Fahrzeugen der 20er und 30er Jahre sind die Deckel aber stets bündig in die Karosserie eingelassen.
Jedenfalls habe ich noch nie so einen häßlichen eckigen Kastenaufbau gesehen.
Ein ausgeklappter Notsitz sieht zwar so ähnlich aus wenn man ihn sich oben abgedeckt vorstellt, aber selbst dann sollte er einen zum Fahrzeugrücken passend gewölbten Deckel besitzen.

Top Chop klingt vielversprechend
Da bin ich schon gespannt drauf.
Also mach dich dran !
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 15:08    Titel: Re: HotRod - ...the next one... Antworten mit Zitat

ähähäh kadett du alter verräter!

ah mmmm

also TOPCHOP klingt echt gut(ps:sieht auch gut aus!!)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.