Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.10.2003, 18:22 Titel: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22.04.2 |
|
|
Wir (max. 13 Personen im Alter von 14 bis 60) treffen uns in ca. 6-wöchigen Abständen um unsere Rennen auszutragen. ... und damit es nicht zu langweilig wird, gibt es mittlerweile vier fertige, eine fast vollendete und zwei geplante Strecken. Da ich scheinbar der einzige bin, der sich in den Foren rumtreibt und alle anderen einer anständigen Betätigung nachgehen, stelle ich die Strecken mal vor:
1. Instartrack von Klaus/Werner
Grundfläche 2,00 m * 1,00 m, Fahrbahnbreite durchgängig 15 cm, Tafellack, Wald- und Seepanorama. Bis auf zwei Passagen eine Vollbandenstrecke... Alu-Profile. War die erste Strecke!
2. Circuit de Catalunya von Markus/Tobias
Die Streckenführung ist dem GP-Kurs von Barcelona nachempfunden. Auch hier beträgt die Streckenbreite 15 cm, allerdings wurde diesmal Acryllack verwendet. Der Grip ist identisch! Die "Kiesbetten" wurden aus Seramis-Granulat hergestellt. Eine sehr anspruchsvolle Strecke...
3. Roller-Coaster von NOCH
Die mittlerweile wohl jedem bekannte, käufliche Microsizer-Championship-Strecke für all die, denen es an Kreativität, handwerklichem Geschick und Zeit mangelt... Ich habe es bisher keine Minute bereut!
4. Seti von Tim/Sebastian
Die Strecke unserer Youngster (14 Jahre!!!). Auch wenn Sebastians Vater ein wenig mitgeholfen hat, wurde die Strecke von den beiden nahezu in Eigenleistung gebaut. Kein kosmetischer Schnick-Schnack, sondern Racing pur. Die Kiesbetten wurden aus "Rhein-Kieselsteinen" erstellt...
5. "Little Town" von den "Rentnern"
Die Strecke befindet sich noch im Bau und hängt momentan unter der Decke eines Gartenhäuschens. Aufgrund des Gewichtes wird dies auch so bleiben, ein Flaschenzug soll die Strecke bald in Position bringen. Ein paar Highlights: MDF-Platte, Steilkurve, Unterführung (ca. 1,40 m Länge), Brücke mit zwei Fahrspuren, 12,10 m Streckenlänge, Kirmesplatz mit beleuchtetem und drehendem Riesenrad, "dreidimensionaler" See usw. usf. Keine Ahnung was die als Streckenbelag gewählt haben... Hölleglatt! Bin mal gespannt, welche Überraschungen die Konstrukteure bis zur Einweihung im Dezember noch auf Lager haben.
6. Offene Projekte
Markus und Tobias werden sich Anfang nächsten Jahres am Nachbau des Sachsenrings versuchen, Tim und Sebastian eine zweite Strecke in Angriff nehmen!
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 22.04.2006, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Phemy RC-Fan
|
Verfasst am: 19.10.2003, 18:26 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Wo komsmt du nochmal her
Echt klasse Strecken, alle miteinander. Top! Vorallem die unterste macht nen ziemlich guten eindruck auf mich! _________________ www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern |
|
Nach oben |
|
|
Boa RC-Fan
|
Verfasst am: 19.10.2003, 18:28 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
wowwwwww krasse strecken.
echt klasse, was ihr da auf die beine stellt!! und die strecken sind tadellos, besonders die "Circuit de Catalunya" gefällt mir sehr gut. leider wohnt ihr wohl zu weit wech, als das ich zu jedem rennen antreten könnte aber wird man die ein oder andere strecke in kehl befahren?? du kommst doch oder??
also nochmal riesenlob den erbauern!! |
|
Nach oben |
|
|
toffa RC-Fan
|
Verfasst am: 19.10.2003, 18:31 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Bor!
Jetzt beneide ich euch!
Ist ja genial, so viele gute Strecken auf denen man fahren kann.
Die hat man normaler Weise nicht in seiner Umgebung. _________________
www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.
|
|
Nach oben |
|
|
Phemy RC-Fan
|
Verfasst am: 19.10.2003, 18:32 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Öhm...wann veranstaltest du mal ein Treffen?
Sind ja die Besten Grundlagen. Nurnoch eine gute Location und man hat fast mehr Strecken wie Leute. _________________ www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Zuletzt bearbeitet von Phemy am 19.10.2003, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.10.2003, 18:39 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Die Strecken befinden sich in einem Umkreis von nicht mal 10 km Luftlinie im Kölner Raum... Ein Treffen haben wir mal andiskutiert: Locations, Organisation usw. wären kein Problem! Mal sehen, was sich nächstes Jahr so ergibt... Das Lob gebe ich an die Erbauer natürlich weiter!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 19.10.2003, 19:00 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Oberste Kategorie - alle Strecken. Voller Respekt! Da kann man euch nur beneiden. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.10.2003, 19:42 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Quote: Sieht auch aus wie eine Eisbahn
Ich habe noch keine Idee, wie ich das mit dem Grip hinbekommen soll... Die roten Reifen sind zwar fahrbar, aber noch nicht das wahre! Weichmacher, Haftmittel...???
Quote: Hab ihr vorher miteinander Skat gespielt?
Also, ich bin dazu gestoßen, als der Handwerker meines Vertrauens einen Durchlauferhitzer bei uns austauschte und ich die Instartrack-Strecke in seinem Lieferwagen entdeckte... Um zwei Uhr morgens ist er dann nach Hause gefahren! Ein paar arbeiten zusammen in der Firma, dazu kommen Brüder, Väter und Freunde und schon hat man einen losen, generationenübergreifenden Verbund.
|
|
Nach oben |
|
|
luckyyy RC-Fan
|
Verfasst am: 19.10.2003, 19:43 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
wow, finds ne cewle idee.
grade im winter sind doch die strecken für drinnen super.
denke ich werd mir auch ne microsizer holen
g®êꆞ
luckyyy _________________ http://www.racingdreams.eu.tc/
Zuletzt bearbeitet von luckyyy am 19.10.2003, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Phemy RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
Freddy24! RC-Fan
|
Verfasst am: 19.10.2003, 19:49 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Also ich beneide euch.Warum kann es sowas nich im großraum münchen geben.Am besten gefällt mir die erste strecke.Da ich sie auch bei mir unterbringen könnte.Natürlich kann sie nich mit der 3. mithalten aber die steht sowieso außer konkurenz.
Macht weiter so!
MFG
Freddy _________________ Alles wird Bit_er! |
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Fangio RC-Fan
|
Verfasst am: 20.10.2003, 00:32 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Sehen alle spitze aus!!!
Was die "Eisbahn" angeht: erinnert an nassen Asphalt und wenn sie sich mit den roten Reifen halbwegs fahren lässt, passt sie doch ganz gut zu den anderen... bischen Abwechslung im Grip darf ja auch sein.
Sehen wir ein paar der Strecken zum BRW-Treffen? |
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.10.2003, 01:09 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Quote: Sehen wir ein paar der Strecken zum BRW-Treffen?
Da ich im November in Urlaub bin und die anderen mit Foren/Treffen etc. - noch!?! - nichts am Hut haben, gehe ich nicht davon aus...
|
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 20.10.2003, 10:30 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
extrem geil. vor allem die steilkurve. extrasahne. jede einzelne strecke zum "finger-danach-abschlecken" _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 13.12.2003, 12:16 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Sodele, die "Rentner" haben sich nochmal richtig ins Zeug gelegt... Die Streckenlänge beträgt nun 14,10 m, der Belag besteht aus mehreren Lagen Buntlack (jeweils geschliffen) und ist wirklich hölleglatt. Rummelmusik und Scheinwerfer "veredeln" die ganze Angelegenheit, die lange Gerade mußte weichen:
|
|
Nach oben |
|
|
oversized RC-Fan
|
Verfasst am: 13.12.2003, 12:21 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Ok jetzt muss ich erstmal meine Tabletten nehmen und dann antworte ich .......
Wow ist ja Hammer !!!!
Gruss oversized _________________ Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 13.12.2003, 12:28 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
Die ist spitze, aber kannst du ein bild von oben machen, denn die Streckenführung ist mir etwas unklar |
|
Nach oben |
|
|
I-C RC-Fan
|
Verfasst am: 13.12.2003, 12:32 Titel: Re: Strecken einer Rennserie... (6. Update: High Score - 22. |
|
|
geniale strecke!
mit allem was da zu gehört: ein rummelplatz eine baustelle, und sogar ein bauer der pflügt.
die strecke selber sieht so aus, als ob man laaaaaaaaaaannge braucht, um sie flüssig fahren zu können - also sehr schwer und anspruchsvoll.
|
|
Nach oben |
|
|
|