FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:43 Monster-Truck?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 21:14    Titel: 1:43 Monster-Truck? Antworten mit Zitat

Moin!

Mein erstes 1:43er Projekt ist zwar immer noch nicht fertig, aber seit es die Ripmax gibt, fehlt mir irgendwie der Elan.. Naja. Am Wochenende habe ich auf dem Flohmarkt einen ganz netten Monstertruck von "Maisto" erstanden. Ich schätze mal 1:43, stand nix drauf. Der Lack ist auch schon ganz schön ab, aber die Metal-Karo (F150) ist eh zu schwer.

Jetzt will ich den halt Fernsteuern ... ich fürchte, bis auf die Reifen und Felgen bleibt am Ende eh nix über. Um die Sache einfach zu halten, soll er zwei Pendelachsen bekommen statt Einzelradaufhängung. 4WD ist wohl Pflicht ...

Jetzt meine Fragen: was würdet ihr da für einen Motor nehmen? Ich dachte an 130er Größe und dann S2 oder S3 ... Vielleicht ist 130er aber schon zu groß. Der Regler, den ich verwenden will, kann bis 10 A Dauer, das sollte also nicht das Problem sein. Was gibts für kleine starke Motoren? Ich habe so einen aus dem Revell-Truck, der ist auch schön flach, aber hat der genug Power? Strom soll aus ein oder zwei 800er Lipos kommen. Getriebe muss ich wohl selbst bauen Das größte Problem werden wohl Kardans in dieser Größe - mal sehen, ob ich die vom Mini-X nehmen kann. Karosserie Tipps? Ich will mal in der Spielzeug-Abteilung forschen, sonst noch Ideen?

Außerdem bin ich natürlich für jede Art von Fahrgestell-, Getriebe-, Anlenkungs-, Federungs- oder sonstiger Idee dankbar ...

Viele Grüße!
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 21:20    Titel: Re: 1:43 Monster-Truck? Antworten mit Zitat

Hi !

800 er Lipos sind wahrscheinlich zu groß, aber der revell Antrieb hat ziemlich viel Kraft.


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 21:30    Titel: Re: 1:43 Monster-Truck? Antworten mit Zitat

Was red ich denn??? Ich habe ja auch vier 350er bestellt. zwei davon sollten mit 34x52 ziemlich genau unter die Ladefläche des Pickup passen.
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 22:04    Titel: Re: 1:43 Monster-Truck? Antworten mit Zitat

Stimmt !

Hast übrigens Post

Was istn das für ein Regler ?
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 00:02    Titel: Re: 1:43 Monster-Truck? Antworten mit Zitat

Ja, danke - Geld überweise ich gleich ...

Der Regler ist von "HeLen" - ich habe zwei davon, weil ich sie mal sehr günstig bekommen habe. Der eine ist inzwischen von Stefan Lehnert (einem der Inhaber) etwas umgebaut worden (spitzen Kundenservice!!): Statt V/R jetzt V/B/R, Unterspannungsabschaltung auf 3,6 V gesenkt, fixer Anlaufpunkt ... prima für kleine Modelle mit fiesen Motoren und Lipo ... Maße sind etwa 15 x 27 mm (ohne Schrumpfschlauch), Gewicht - keine Ahnung, meine Waage ist futsch. Aber unter 10g - je nach Kabeln/Steckern halt. Mittlerweile gibt es den aber nicht mehr, nur den V/B/R aber halt ab 4,8V und ist mit 49,- (oder waren es sogar 59,-?) leider kein Schnäppchen mehr. Da gibts besser für billiger.

Ich habe einen im Micro mit 300er Motor gequält - keine Probleme. Die 10A sind wohl Dauer, Spitze hält er sicher kurz mehr aus. Eigentlich wollte ich ihn im Mini-X verbauen, aber die Karre liegt mir nicht, deshalb ist er jetzt "über". Und passt im Pickup unters Dach

Grüße!
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 00:04    Titel: Re: 1:43 Monster-Truck? Antworten mit Zitat

is der mini-x zufällig auch über???
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 00:14    Titel: Re: 1:43 Monster-Truck? Antworten mit Zitat

Uiii - der ist schon ziemlich "bespielt", wie man so schön sagt. Ich kann den so wirklich nicht mehr verkaufen, glaube ich ...
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 00:22    Titel: Re: 1:43 Monster-Truck? Antworten mit Zitat

dann schenk ihn mir!
oder braucste noch reifen fürn hpi/speedy..
also wenn du intresse hast pn mich an!
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 00:02    Titel: Re: 1:43 Monster-Truck? Antworten mit Zitat

Schenken? Wieso? Ich bin arm.

Das Chassis hat einige nette Teile zu bieten, verschenken möchte ich die nicht. Vielleicht baue ich es ja doch irgendwann mal um oder schlachte es völlig.

Aber ich wollte doch mal paar Tipps von euch für das 1:43er Monster-Ding.
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de