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How to: High-grip-Bereifung

 
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microsash
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BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 20:38    Titel: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Tach !

Hab heut angefangen meine Wohnung aufzuräumen und da viel mir zuuuuuufäälig mein alter Joola in die Hand, der ja gar nich mehr zu gebrauchen ist

Also schnell die eine Seite abgezogen ( die andere war wirklich kaputt) und daraus einen Satz Tepichreifen für den Speedy gebastelt:



Einfach einen Streifen abgeschnitten und mit Sekundenkleber aufgeklebt.
Allerdings sollte man noch eine Zwischenschicht einlegen, da sonst der Durchmesser noch etwas klein wird.

MfG

Sash
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Radek
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BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 20:42    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

geniale Idee aber is das nicht zuviel Grip und vie siehts mit der Abnutzung aus
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microsash
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BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 20:47    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Idee ist ja nicht von mir

Muß ja gerüstet sein, wenn es in 2 Wochen auf die tepichbahn geht.
Abnützung wird auf Asphalt recht hochsein, aber auf tepich


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Tequilaa
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BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 21:13    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Kannste vergessen Sash!
Reiß ganz schnell wieder runter!

Oder vielleicht noch zu retten wenn du jeden einzelnen Gumminoppen noch mal "nachfeilst"
Dann könnte es gehen!
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Richie
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BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 22:48    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Ja, das ist ne bekannte Lösung. Geh davon aus, dass nach Tequilaas Vorstellung, alle hier an Grip-Lösungen arbeiten.

Da selbst mein LXX nach letzter Kur grausamste Fahrleistungen aus dem Chassis schüttelt, stellt sich nur noch die Frage, wie man das kontrollieren soll.

Also suche ich Grip, Grip, Grip.
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Fiddy!
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BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 00:27    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Mhhh --- Ich hab hier noch nen Butterfly liegen Neee Meine Mosis reichen für euch noch
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microsash
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BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 22:30    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Sieht zwar Kacke aus:



Aber fährt sich echt super, sogar auf Parkett. Hab jetzt noch eine Lage Moosgummi druntergeklebt ( Schwarz war gerade aus), jetzt haben sie fast orginaldurchmesser.

Jetzt erstmal wieder den ganzen Sekundenkleber von den Fingern bekommen

MfG

Sash
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Kadettcab
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 00:49    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Wassn das für ne Karosserie?
Doch nicht etwa schon ein Alfa?
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 01:03    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Jau jau, Mosgummi drunter -- Feindämpfung durchs Rad......
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microsash
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 07:42    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

@ Kadett

Richtig !

Aber leider ist die Lackierung total besch**** geworden. Benutzt niemals Billigtesa und alte Spraydosen wenn ihr eine vernünftige Lackierung wollt

Na gut, dann ist er wenigstens nicht zu schade für die Strecke, Hauptsache rot !!!

@ IX

Ja, haben ein super Fahrgefühl

MfG

SAsh
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Bitte-ein-BIT
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 09:36    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

So, ich habe dann gestern in Sprockhövel mal das "Genoppe" getestet.
Sash war ja wieder mal schneller beim Posten des HowTo. Bei mir ist auf der Felge doppelseitiges Klebeband (ganz dünn), dann 2mm Schaumstoff (gibts in Platten A4 für 1€) und darauf habe ich flächig mit Sekundenkleber den Tischtennisbelag geklebt.
Mein belag stammt von einem Billig-TT-Schläger (5€) ohne Schaumstoff-Unterlage. Von solchen Schlägern läßt sich der Belag super einfach rückstandslos abziehen!



Nun aber zum Fahrbericht:
Mit dem Belag läßt sich der Wagen (Speedy) auf dem Filzbelag von Sprockhövel sehr gut fahren. Er hat wirklich reichlich Grip und krallt sich in den Kurven gut in den Filz. Man muß nur darauf auchten, einen niedrigen Schwerpunkt zu haben, da der Wagen sonst zu leicht kippt.

Was ich nie gedacht hätte, ist jedoch gestern abend aufgetreten:
nach ca. 4 Stunden Fahren haben sich tatsächlich die Noppen hinten fast komplett abgefahren! Und das auf Filz! Der Wagen ließ sich zwar immer noch besser als mit Moosis um die Kurven steuern, doch er fing schon stärker an zu driften.
Hier mal die Beweisfotos:

Vorderräder (fast nichts abgefahren)


Hinterräder (da ist schon viel runter!)


Also, Nachbau erwünscht und empfohlen!
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Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 14.10.2003, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
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microsash
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 09:43    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Aha !

Auch schwule Weißrandreifen

Gut, wenn die gut sind, werde es ja dann in 2 Wochen selber testen. Mal noch ein paar reserveschläger holen

MfG

Sash
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Jo
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 09:50    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Quote:

Sieht zwar Kacke aus:



Aber fährt sich echt super, sogar auf Parkett. Hab jetzt noch eine Lage Moosgummi druntergeklebt ( Schwarz war gerade aus), jetzt haben sie fast orginaldurchmesser.

Jetzt erstmal wieder den ganzen Sekundenkleber von den Fingern bekommen

MfG

Sash



Die Karosse ist auch nicht besonders schön ausgeschnitten, oder

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Bitte-ein-BIT
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 09:53    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Quote:

Die Karosse ist auch nicht besonders schön ausgeschnitten, oder



Dann sieh´ dir mal meine Karosse an! Nach ein paar Rennen erkennt man eh nicht mehr, ob ein 6-jähriger oder ein Erwachsener die Karosse ausgeschnitten hat!

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microsash
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 10:38    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Ja, die ist nicht besonders schön, aber zum rumheizen tut sie es.
ist ja kein Vitrinenmodell.

MfG

Sash
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Jo
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 11:54    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Quote:

Dann sieh´ dir mal meine Karosse an! Nach ein paar Rennen erkennt man eh nicht mehr, ob ein 6-jähriger oder ein Erwachsener die Karosse ausgeschnitten hat!



DAS stimmt natürlich auch wieder

Meine 1:12er sehen auch übel aus
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Tequilaa
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 12:20    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

Da bin ich aber mal gespannt wegen des Belags?!
Du hast ja Innennoppen benutz Bitte-ein-Bit!
Habe mir extra einen Belag mit Außennoppen und Schwam geordert!
Wenn der nix taugt fahr ich halt weiter auf Klett!
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Bitte-ein-BIT
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 12:35    Titel: Re: How to: High-grip-Bereifung Antworten mit Zitat

@ tequilaa
Außennoppen gab es nicht in meiner Preisklasse!
Daher habe ich einen Innennoppen-Belag ohne Schwamm genommen, da er sich dann einfacher ablösen lässt (Frag mal Sash, der hatte bestimmt Spaß ).
Und den Schwamm habe ich mir dann ja selber auf die Felgen geklebt ... war sicher billiger und schöner als so ein gelbes "etwas".
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