Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 13.10.2003, 20:41 Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! |
|
|
@Bonbaras
Wenn der familiäre Lötknecht versagt (wie gesagt, Lötstation ist bestellt), dann überlasse ich Dir die FB gerne. Danke fürs Angebot
Also, Punkt 1 von cartmans Checkliste ist definitiv abgehakt. Nun hoffe ich auf Punk 2. 3 und 4 kann ich überspringen, weil es kein Defekt am Auto ist, sondern der FB. Am WE wird es sich entscheiden.
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 13.10.2003, 21:15 Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! |
|
|
Hi raudi,
leider habe ich super wenig Zeit, aber ich versuche mal in den nächsten Tagen die Platine einer FB als img hier reinzuhängen.
Die verbauten Schalter an Auto und FB sind, ääähm, sehr preiswert. Nun sollte man wg. einem defekten Schalter nicht gleich die Flinte (den LXX scaleZ) in Korn werfen.
Ich denke, dass man in einem ersten Schritt mit zwei Kabelbrücken erst mal weiterkommt. Einen neuen Schalter kann man sich dann immer noch besorgen ...
Wenn Du es nicht hin bekommst, 'ruf' mich noch mal per PN an.
Der LXX ScaleZ ist für sein Geld eine echt gute Sache - WENN er sauber läuft.
Ich versuche gerade mit 'defekt' gemeldeten LXX von Joe die Bugs an den Dinger festzustellen und rauszuholen. Ich arbeite dran ...
ciao ciao und viel Erfolg
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 13.10.2003, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
Verfasst am: 14.10.2003, 00:36 Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! |
|
|
Nun ich:
Hatte das Prob auch letzten Montag.
Einfach mal die Reverseschalter ausprobiert,plötzlich läßt sich der Mist nicht mehr zurückstellen...
Auto Kaputt?Testen.Quarz in der FB getauscht und den Tamtech gefahren.Lenkung bleibt vertauscht.
Schalter zig Mal hin und her bewegt.Tut sich nix.
Das Teil enttäuscht weggepackt.
Nen tag später das Teil rausgekramt um den Mist mal aufzuschrauben.Vorher getestet:Wieder alles normal!(?!)
Klingt zwar komisch,iss aber so.
Schalterstellung:Beide nach aussen.Batterien raus und mal ne Nacht so stehen lassen und ausprobieren.
Ansonsten wir bluefishes schon sagt den Schalter brücken.Kann so schwer nicht sein. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 16.10.2003, 01:07 Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! |
|
|
@ raudi
Vergiss den Schalter.
- Öffne die FB
- Schraube die Platine los
- Vertausche beim Lenkservo die Kabel Weiss und Rot
- Löten ist einfacher, du kannst aber auch die Stecker rausfriemeln
- Keine Erfolgsgarantie, aber bei mir hat es geklappt.
Aus irgend einem Grund hatte ich heute das selbe Problem.
Egal, ist ja in 2 Minuten gelößt.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 16.10.2003, 09:35 Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! |
|
|
Danke, cartman! In mir keimt langsam die Hoffnung, daß alles wieder gut wird Ich werde dann berichten, obs am WE ein Happy End gab!
P.S. Son Schaden hat auch einen Vorteil! Der LXX wird geschont
_________________ Life's Hard And Then You Die
Zuletzt bearbeitet von raudi am 16.10.2003, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 18.10.2003, 17:32 Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z FB kaputt! Alles wieder in Ordnung! |
|
|
Er kann links und rechts wieder unterscheiden, d.h. ich lenke links, er fährt nach links!
Was wurde gemacht? Der Schalter wurde ausgetauscht. Ob der alte Schalter ganz defekt war oder nicht mehr richtig an der Platine fest war, ist nicht mehr nachvollziehbar. Hauptsache es läuft wieder so wie es sich gehört
Danke an alle, die mir wertvolle Tipps gegeben haben!
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
|