| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
C S
|
Verfasst am: 11.10.2003, 15:47 Titel: Reparatur Leyu Pistolensteuerung (Lenkung) |
|
|
Hi,
bei mir funktionierte die Lenkung der Leyu Treasure Pistolensteuerung bereits nach kurzer Zeit nicht mehr, ich behaupte mal das ich sicher nicht der einzige bin wenn ich mir die unstabilen Plastikteile so ansehe . Nach dem Öffnen der Steuerung war schnell klar woran es liegt. Der Kunsstoffpin am Steuerad der den Schalter herunterdrückt ist abgebrochen.
Repariert habe ich das ganze dann folgendermassen :
Pistolensteuerung auseinanderschrauben. Das Steuerrad entnehmen. Die Schaube in der Mitte des Steuerrades herausschrauben. (Vosicht beim abnehmen der Kunststoffplatte, darunter sitzt eine Feder die schnell abspringt!)
dann eine Schraube besorgen die etwas dünner, aber auch etwas länger ist wie der abgebrochene Plastikpin, da sie eingeschraubt wird und so den Pin ersetzt. Mit einem dünnen Bohrer, der etwas dünner im durchmesser ist wie das Gewinde der Schraube, wird ein Loch in die Stelle gebohrt auf der der Plastikpin abgebrochen ist.
Jetzt noch Powerknete um den Bereich in dem die Schraube eingeschraubt wird um das ganze stabiler zu machen.
Die Schraube als Pin ersatz einschrauben und die Steuerung wieder zusammenschrauben.
Fertig sieht das ganze dann so aus :
Zuletzt bearbeitet von C S am 11.10.2003, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 12.10.2003, 01:06 Titel: Re: Reparatur Leyu Pistolensteuerung (Lenkung) |
|
|
Klasse Idee und gut beschrieben Warum hast du das nicht ins "How To" gesetzt ?? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
C S
|
Verfasst am: 12.10.2003, 19:58 Titel: Re: Reparatur Leyu Pistolensteuerung (Lenkung) |
|
|
Hallo,
@Fiddy!
ich war mir nicht sicher wo ich den Beitrag reinsetzen sollte, da im "How to" eigentlich nur umbauten an den Fahrzeugen beschrieben sind habe ich ihn bei "Technik" reingesetzt.
ich schaffe es wohl nie die Beiträge in die richtige Rubrik zu schreiben
mfg Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 13.10.2003, 00:43 Titel: Re: Reparatur Leyu Pistolensteuerung (Lenkung) |
|
|
Ne Ne , der is auch hier Richtig aufgehoben, nur geht er halt nach einer Zeit in den vielen Seiten in diesem Bereich verloren und das wär doch schade drum  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|