| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 12.10.2003, 20:28 Titel: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? |
|
|
sooo, vielleicht halten es manche für offtopic, aber wenn ich einen micro-raketentreibsatz in einen micro-rc fahrzeug zum einsatz bringen will, dann fühl ich mich hier heimisch
also, normal werden die teile ja von 'nem 9V block mithilfe eines kleinen drähtchens befeuert, sowas will ich aber nich extra mitschleppen.
lipo-power wäre vorhanden, nur stellt sich da die frage: was geht zuerst los, der treibsatz oder der lipo?
würde gern ein paar (umsetzbare) vorschläge von euch zu diesem thema hören...
danke
td_dlt _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
crazy-virus RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003 Beiträge: 479
|
Verfasst am: 12.10.2003, 20:30 Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? |
|
|
Ihr könnt mich ja für dumm erklären aber wie siht so ein teil eigentlich aus?
Das würde mich auch mal interessieren.  _________________ My track drives me crazy
|
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 12.10.2003, 20:37 Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? |
|
|
*für dumm erklär*
neenee, kennen die meisten ja wirklich nicht...
hab nur ein mäßiges bild, da meinereiner leider keine digicam besitzt, aber ein scanner tut's manchmal auch *g*
(das ding in der mitte )
td_dlt
[edit] oder halt das bildchen hier: [/edit] _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 12.10.2003, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BCM .


Anmeldedatum: 14.09.2003 Beiträge: 99
|
|
| Nach oben |
|
 |
crazy-virus RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003 Beiträge: 479
|
Verfasst am: 12.10.2003, 20:55 Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? |
|
|
kann man die nur jeweils einmal verwenden?
und wo bekommt man die her? _________________ My track drives me crazy
|
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 949
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 12.10.2003, 21:45 Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? |
|
|
Hi !
Mit LiPo solltest du die zum zünden bringen
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 12.10.2003, 21:58 Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? |
|
|
Das Problem war, dass die auch mit 9V meist nicht zünden wollten. Der Draht muss glühen. Ich denke, dass man mindestens zwei LiPos braucht. Deshalb habe ich damals ferngezündet. Gut geht sicher auch ne Mini-12 V Fotobatterie. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 12.10.2003, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 12.10.2003, 22:23 Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? |
|
|
Das liegt aber ( Denke Ich) nicht an der Spannung, sondern daran, daß eine 9V Batterie nicht besonders viel Strom bringt.
Opfere doch mal einen Zünder am Lipo
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 12.10.2003, 22:35 Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? |
|
|
ich denke schon, dass der lipo genug dampf dafür macht, allerdings hab ich angst, dass mir zeitgleich auch der akku den arsch hochreißt, wegen kurzschluss und so...
[edit] ok, hab's trotzdem mal gewagt der draht vom zünder fängt schön zu glühen an - wollte aber nicht solange warten, bis er durchbrennt... [/edit] _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 12.10.2003, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BCM .


Anmeldedatum: 14.09.2003 Beiträge: 99
|
Verfasst am: 13.10.2003, 15:12 Titel: Re: raketentreibsatz richtig (fern)zünden? |
|
|
Danke  _________________ Suche eine möglichst kleine Wasserpumpe für mein Feuerwehrbit |
|
| Nach oben |
|
 |
|