| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
el_diabolo
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 11.10.2003, 20:16 Titel: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
Hi
ich hab heute mal Mosfets eingelötet. Aber nach dem einbau funktioniert die Lenkung nicht mehr und der Rückwärtsgang geht auch nicht mehr. Vorwärts geht es aber. Hatte schon jemand das Problem oder hat jemand ahnung was ich da machen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 11.10.2003, 20:21 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
überprüfe mal alle verbingungen, vieleicht ist irgendwo eine brücke weg ( altes prinzip )
hast du die lenkung auch gefettet, oder ist die serie, wenn fettung welche ?? _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
el_diabolo
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 11.10.2003, 20:48 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
Also ich hab diese Anleitung benutzt:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4404
Die mosfets habe ich von micro-fun-cars.de für single cell umbau. Die Chips sind noch alle auf der Platine, allerdings habe ich bei dem Fet Nr. 6 den kleinen Chip darüber aaus versehen abgelötet. Der ist zwar wieder drann aber es könnte ja sein das er falschrum draufsitzt, oder macht das nichts? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 11.10.2003, 20:57 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
Hast du schon geschaut, ob du irgendwo ne kalte Lötstelle hast (keine richtige Verbindung)! Bei mir waren die Kupferdrahtbrücken immer das Problem. Kann auch sein, das du irgend ein Bauelement thermisch zerstört hast. Hab auch diese Anleitung genommen, bei mir hats auf Anhieb funktioniert.
MFG Marc
_________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 11.10.2003, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
el_diabolo
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 11.10.2003, 21:11 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
Wie erkenne ich denn kalte lötstellen? Die beiden Lenkdrähte waren abgegangen weil ich eine zu große Lötspitze habe. Ich hab sie wieder angelötet. Kann mir vielleicht wer sagen welcher Fet für welche Funktion verantwortlich ist? Dann weis ich wo ich suchen muss.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 11.10.2003, 21:27 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
wenn ich das recht in erinnerung habe dann auf dem bild von links nach rechts der 1. und 6 forwärts ,der 2. + 3. Rückwärts dann der 4. und 5. lenkung kuck vor allem mal bei den brücken das bauteil das du abgelötet hast ist entweder ein Widerstand oder ein kondensator, und ist glaube ich bei diesen kondensatoren egal wwierun du die einflötest, beim widerstand sowieso
sorry für mein getippe aber mit verpflasterten finger tipps sicht beschissen _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 11.10.2003, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 11.10.2003, 21:37 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
und das obwohl ich mir mächtig zeit gelassen hab  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
el_diabolo
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 11.10.2003, 21:38 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
| Meine Platine ist auch eine von cyclona vielleicht liegts daran sieht so ähnlich aus aber nicht genau so |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 11.10.2003, 21:40 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
ich meine die sind alle gleich auser die digi Q´s _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
el_diabolo
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 11.10.2003, 23:40 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
Ich habe jetzt noch mal alle kontakte kontrolliert. Der rückwärtsgang läuft wieder Aber bei der Lenkung stimmt was nicht. Und zwar wenn ich die achse mit magnet in den bit einbaue und nach rechts lenke, lenkt die achse nach rechts. Ich dachte super alles klar, aber dann ist mir der Magnet aus der Achse gerutscht. Ich setze ihn also wieder ein und lenke rechts - und die achse lenkt Links! Wenn ich den Magnet wieder umdrehe lenkt er wieder Rechts!!! Der wenn ich Links lenke passiert hingegen garnichts. also irgendetwas simmt da ganz und gar nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002 Beiträge: 6526 Wohnort: Selm
|
Verfasst am: 12.10.2003, 00:58 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
Ich würde vermuten einer deiner beiden Spulen bekommt keinen Saft
Einmal wird der Lenkmagnet angezogen und wenn du Ihn drehst wird er von der Spule abgestossen
Prüf mal die Verkabelung oder den Fet der für die saftlose Spule zuständig ist _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
el_diabolo
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 13.10.2003, 20:56 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
So jetzt Fährt er wieder in alle richtungen . Und wie!!!
Danke nochmal für die schnellen Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 13.10.2003, 20:59 Titel: Re: nach Mosfeteinbau fährt er nur noch vorwärts |
|
|
| und wodran hats jetzt letztendlich gelegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|