FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

maximale bit spannung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnoeselbroesel



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 22:15    Titel: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

hallo
hat jemand ahnung mit welcher maximalen spannung ich die elektronik meines bits belasten kann
ohne das was kaputt geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 22:20    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

Ich bin nicht gans sicher aber ich hab noch 2,4V im Hinterkopf.
Es gibt aber auch schon mehrere Thearts drüber!
Aber jetzt hab ich noch was gefunden: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4514&search=maximale,spannungs
2,4 simmt doch! Hehe
_________________
My track drives me crazy


Zuletzt bearbeitet von crazy-virus am 01.10.2003, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 22:24    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

Bis 7,2 Volt gehts klar ( nur bei den Motoren nicht)
5V liegen dann im grünen Bereich ( Bei den Motoren immer noch nicht)


MfG

SAsh
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnoeselbroesel



Anmeldedatum: 23.06.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 22:59    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

na das mit den motoren ist egal da kommen andere dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 23:01    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

Dann nimm 4 Zellen (4,8 volt)
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 18:12    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

und die minimale spqannung? meint ihr, es würde funtionieren, wenn man (vorrausgesetzt, der platz is da) anstatt der akkus batterien einbaut??
*edit* ich seh grad bei joe auf der hp, dass die akkus 1,2V haben, dann könnte man doch so ganz normale batterien nehmen, mit 1,5V, oder?
*edit*


Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 02.10.2003, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 18:55    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

Quote:
dann könnte man doch so ganz normale batterien nehmen, mit 1,5V, oder?


Ja, KÖNNTE man, aber wird man nicht! Oder spielst Du ernsthaft mit der Absicht...?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 20:43    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

Die Frage ist wie immer das Warum.
Warum sollte man in ein Bit eine Batterie einbauen?

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 21:52    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

Es gibt viele Leute, die mal so herum fantasieren. Ist auch in Maßen o.k.. Aber es gibt auch Leute, die ernsthaft mehr Power suchen. Da gibts nur eins in Seriengröße: Die Männerbatterie Vinnic L1016. Kostet nicht viel, außer manchmal der bit-Platine das Leben. Kann aber für so ein Dragster-Rennen mal ganz witzig sein...oder auch einfach mal auf der Rennstrecke. Ist quasi unfahrbar, aber irgendwie gehts.


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 21:58    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

Quote:
Es gibt viele Leute, die mal so herum fantasieren.


Anything goes in Rhythm and Blues...
http://www.geocities.com/wdiaz03/minidragster.html - ganz unten: 9V-Tuning



Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 02.10.2003, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 22:39    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

zu dem warum, weil der bit doch dann länger fahren würde, ohne ihn aufzuladen, ich weiß, ginge auch mit nem b-charger, aber der is mir im moment zu teuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 22:42    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

Quote:
zu dem warum, weil der bit doch dann länger fahren würde, ohne ihn aufzuladen,


Noch länger würde er an einem entsprechenden Netzteil mit ein paar Meter Kabel fahren...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 23:26    Titel: Re: maximale bit spannung Antworten mit Zitat

haha, ich denke mal, du willst damit den platzbedarf ansprechen? ich weiß, bei nem normalen bit passt das nich, ich hab aber was anderes, und da is platz ohne ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de