FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

RC 1:24 Treffen in Sprocki
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 10:47    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Quote:

ich habe nun endlich eine Rennkarosserie, wo ich keine Stiche mehr bei einem Rempler verspühre

Hm, war das nicht deine Vitrinen-Karosse? Nun ja, eigentlich schade drum, aber meine sieht auch nicht besser aus ... etwas Schwund ist immer!

Mit dem TT-Belag ... das hatte ich mir fast gedacht! Da geht man am besten in den Supermarkt und kauft sich für 3€ einen Kinder-TT-Schläger und schlachtet den. Ich werde mich heute auch mal auf den Weg machen und welche suchen. Evtl. gibt es ja auch im Baumarkt Alternativen ???
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 11:38    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Klar gibt es auch Alternativen.
Er hatte ja mit verschiedenen Belägen experimentiert und sagte , das weiche Moosis noch besseren Grip haben. Nur reagiert sein Speedy mit den Moosis zu schnell und beim Einlenken schießt der Wagen zu schnell Richtung Bande.
Ich werde wohl beim Rocket Racer ersteinmal mit Moosis experimentieren und beim LXX mit weichen Vollgummireifen weiterfahren. Die 18er Reifen (4er Set 1.90$ bei RCmart) hatten ja schon guten und ausreichenden Grip - an der VA schon fast zuviel. Für die HA habe ich gestern 10er Profilreifen bekommen, die mit den 18er VR wahrscheinlich gut harmonieren.
Erstmal anständig fahren können und dann mit Feintuning anfangen

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 01.10.2003, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 12:17    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Der Speedy und der LXX sind nun mal verschieden Konzepte. Der Speedy liegt durch sein Gewicht und die Komponenten mit weniger Spiel schon ruhiger undd satter. Er hat auch mehr Drehmoment und schießt nur so davon. Da kann ein Tischtennisbelag was bringen.

Der LXX/Mini-Z ist viel leichter und hat dadurch ein kleines Traktionsproblem. Aber vor allem liegt er nicht so sauber, reagiert auch nicht so exakt durch Lagerspiel in allen Komponenten. Würde er sich im Belag verzahnen, würde er keine signifikant bessere Beschleunigung und Verzögerung erreichen, aber noch mehr pendeln oder schief ziehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.