FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTUNING
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 20:35    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Gut, was kann man machen? Elektronik: der Fahrtregler scheint ein russischer Poweronoff zu sein. Oder habe ich nicht richtig geguckt? Kann auch sein...

Batterien ist easy: zwei etwas effizientere Motorrad-Batterien haben doppelte Kapazität bei gleicher Größe (gibts überall).
Die Quelle für 250 W-Männermotoren zum akzeptablem Preis war auch schnell gefunden: www.e-scooterworld.de

Aber der Einbau..der Einbau. Denn das Dingen ist bitter größer. und wenn schon, denn schon: 750 W Männer-Motor - glaube, da fliegt das Teil:
https://ssl3.inode.co.at/elektromotor.at/shop/article_g031_141.html

Zuletzt bearbeitet von Richie am 30.09.2003, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 20:42    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Quote:
Naaa, Bizza ... wie sieht es aus? Immer noch der selben Meinung?!

GRRRRRRRRrrrr.... Scheissegeil die Teile...
habe in der letzten Nacht noch den ersten Lichmod eingebaut!#

Beleuchtung über 6 rote LEDs in Reihe an 12 Volt (mit Vorwiederstand).. Einen kleinen Schalter habe ich direkt unter das Board neben die LEDs gebastelt.. lässt sich einfach erreichen!

Unterbodenbeleuchtung kommt auch noch!

Quote:
Gut, was kann man machen? Elektronik: der Fahrtregler scheint ein russischer Poweronoff zu sein. Oder habe ich nicht richtig geguckt? Kann auch sein...

Batterien ist easy: zwei etwas effizientere Motorrad-Batterien haben doppelte Kapazität bei gleicher Größe (gibts überall).

Das ist kein Fahrtenregler.. Das ist ein pissiges Relais! 36 Volt wir kommen! Motorad Batterien sind Blei-Säure Akkus da musste aufpassen wg. der Lage.

Männermotoren sind was feines... Teste mal!!!

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 30.09.2003, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 22:18    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Ja !!

36 Volt wir kommen.

Meiner hängt leider noch am Lader

Danke an Garincha 1

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 22:21    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Quote:
Meiner hängt leider noch am Lader

Ähmmm, die Akkus müßten eigentlich voll sein!!!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 22:41    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Ja,

Habs grad gemerkt.

Ist leider kaputt

habs aber schon gefunden ( aber noch nicht behoben):
Der Schalter von der Bremse funktioniert nicht, wenn ich ihn überbrücke klappts.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 22:45    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Also von alleine "anfahren" tut das Teil net!
Is nen Roller mit Hilfmotor. d.H. erst antreten (bis ca. 5km/h) dann setzt die Motorunterstützung ein. .. Aber das weisst du bestimmt schon ..
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 23:02    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

UBB am Roller hab ja schon vieles gehört- UBB am Auto, am Fahhrad, am Scooter (großer Roller), am Motprrad, an den Bits, am Speedy aber das ist ja wohl der Hammer Bizza, du bist verrückt ! aber sieht soweit schonmal gut aus !
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 23:12    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

@ Bizza

Schon klar, hab ihn aufgebockt und er lief nicht.

MfG

Sash

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 01:15    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Quote:
24 V Motor m. 100 Watt, 6 A und 2300 RPM

Wo steht denn was mit 100Watt?? ..
Auf meinem Motor steht das net drauf..
W = VA also 120 Watt..

PS: habe Frontbeleuchtung integriert!

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 02:18    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

@Sash:
Scheiße, natürlich genau der Roller, auf den es am "schwersten" fällt, eine Garantie/Gewährleistung geltend zu machen, hat eine Macke <grrrr>. Sag' auf jeden Fall Bescheid, wenn der schrottig ist... Ich werde den Möbelheinis schon klar machen, dass sie eine "Unfrei"-Sendung erwartet!

@Bizza:
Habe ich so von dem Motoretikett übernommen... Aber wo Du recht hast, hast Du recht! Oder kann mit 6A auch der Anlaufstrom gemeint sein?

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 01.10.2003, 02:19, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 09:34    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

@ Garincha

Danke, aber das bekomm ich schon hin ( Wer braucht schon ne Bremsabschaltung)

MfG

Sash

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 10:58    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Quote:
( Wer braucht schon ne Bremsabschaltung)

MfG

Ich will das die Kiste von alleine anfährt!
Wie funzt das am einfachsten? Imho Muss der Motor Spannung erzeugen sonst springt das Relais nicht um..
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 12:49    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Relais direkt über den Gasschalter einschalten ( da ist noch so ein schwuler Transistor dazwischen)

MfG

Sash

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 20:58    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Dat dingen hat ~100W? Da hat ja mein Modellflieger mehr Antriebsleistung und da ist nur ein 50g Motor drinne

Da muss ein fetter brushless-Aussenläufer rein an 36V, ich denke da so an den Torcman Monster mit bis zu 4.5kW

mfG
Clystron
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 21:33    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Gut, das Dingen heisst ja schon Torcman - aber bringt das einen Richie mit Roller in Fahrt? Und es kostet ja nur wenig mehr als das 11fache des Rollers. Das lohnt sich....
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 23:19    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Gut,

Roller läuft ( auch wenn nich besonders schnell), jetzt kanns ans tunen geht.

100W sind ja nicht viel, so 300W wär da schon besser.

Hat schon jemand einen bezahlbaren (!) Tuningmotor gefunden ?

MfG

SAsh

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 00:22    Titel: Re: Motorisierte Bobbycars für Holland 2004 ... UND ROLLERTU Antworten mit Zitat

Bezahlbarer Motor: Ja, habe ich hier bereits am 30.09. 19:35 Uhr in diesen Thread geschrieben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.