FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:24 Speedy Rennuntauglich gefahren...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:21    Titel: 1:24 Speedy Rennuntauglich gefahren... Antworten mit Zitat

Tja,entwederwar meiner bevor ich ihn bekommen habe schon arg strapaziert,oder der Speedy ist nicht wirklich so stabil wie allgemein angenommen.
-Karosseriehalter brechen weg wie Streichhölzer...OK,damit kann man leben.
-Nachdem ich den 180er Motor mit 14er Ritzel betrieben hab gabs dank zuviel Grip und zuwenig breite einen mehrfachen Überschlag.Ergebnis:Alle 4 Karosseriehalter weggerissen(Lollistiele)Chassis vorne gebrochen.Neu:10,25€ Naja,war ja eh schon angebrochen.
-Karosseriehalterhalteplatte ist mir neulich schon einfach so weggebrochen.Einfach Stück makrolon genoomen.Hält Bombenfest
-Heute der Megakracher:Mit Highspeed gegen n Autoreifen.Ergebnis:Achsschenkel am vorderen Chassis weggebrochen(also das Chasis gebrochen),Servohorn abgerissen,Kugelkopf am Servohorn gebrochen,Kugelkopf am hinteren Chassis weggebrochen.
Fazit:Absolut nicht mehr fahrbar.
Preis:20Euro paar zerquetschte plus Versand.
Ich will hoffen,das wars dann an Neuteilen...
Wie Richies den freien Fall überlebt hat verstehe ich nicht.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 24.11.2003, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:25    Titel: Re: 1:24 Speedy Rennuntauglich gefahren... Antworten mit Zitat

willst du ihn verkaufen ?

sind doch E-Teile für Deinen nächsten


Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 30.09.2003, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:26    Titel: Re: 1:24 Speedy Rennuntauglich gefahren... Antworten mit Zitat

Das tut mir leid für dich. Verstehen tue ich nicht, warum deiner so zerbrechlich ist. Kann man von den anderen Speedys hier, glaube ich, auch nicht behaupten. Ich fahre beide ohne Rammschutz oder Servo-Saver und nix mechanisches ging jeh in die Wicken (bis auf reparable GPM-Motoren).
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:32    Titel: Re: 1:24 Speedy Rennuntauglich gefahren... Antworten mit Zitat

Wie gesagt,ich denke, der hatte arge unsichtbare Vorschäden vom Vorbesitzer.Und meine Rennübersetzung hat ihm dann den Rest gegeben.
Übrigens ist der Speedy mit voller CHassislänge wesentlich besser Steuerbar als in Medium länge,aber wo die Reichweite zu Ende ist,ist sie zu Ende.
Und :Nein,den geb ich niemals her
Wenn der mal nicht mehr zu retten ist kommt er in die Vitrine.Oder dient als Teilespender für etliche andere die da noch kommen(hab ja schon nen Anfang mit dem Kyosho gemacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40698&item=3552298229).
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:39    Titel: Re: 1:24 Speedy Rennuntauglich gefahren... Antworten mit Zitat

Ich kann eigentlich nicht meckern. Mit der breiten HA kippt er nicht mehr. Gebrochen ist bis jetzt nur die Frontramme, aber das ist ja nix wildes.
Die Karosseriehalter habe ich mittlerweile alle gegen Q-Tips ersetzt. Fast alle, einer ist noch dran.
Die Achsschenkel haben allerdings ein wenig Spiel. Ich weiss nicht, ob das vorher schon so war.

Ich bin über die Haltbarkeit des Speedies angenehm überrascht, zumal ich nur auf einem sehr unebenem Asphalt fahre. Dementsprechend sieht der Unterboden aus...

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:51    Titel: Re: 1:24 Speedy Rennuntauglich gefahren... Antworten mit Zitat

Also ich kann mich auch nicht beschweren!
Wenn ich mal kurz nachrechne was gestern ablief!
Joes LXX 2 Mal auseinandergenommen-
Smacks Crash ging glaube ich auch auf meine Kappe-
und dann waren da noch ein-zwei umgedrehte Autos ,die ich beim vorbeifahren" mitgenommen" habe!
und.....
alles noch dran- selbst die Lollie halten 1a!
Und auch meine edle Polizeikarosse hat keinen Kratzer bekommen(ich kann jedenfalls nichts erkennen
Und das mit dem Auseinandernehmen der anderen Mitfahrerautos war gar nicht so einfach- Mußte nach dem Rennenstart und dem ersten Crash extra noch mal zurücksetzen und Speed holen um auch noch die andern von der Strecke zu schieben...


Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 30.09.2003, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:51    Titel: Re: 1:24 Speedy Rennuntauglich gefahren... Antworten mit Zitat

genau das is mir auch passiert !
die komplette front is gekracht!

also chassie
servohalter
kugelkopf
rammer
...

hmm superkleber hin und weiter!!!

halt wie ne eins
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 19:58    Titel: Re: 1:24 Speedy Rennuntauglich gefahren... Antworten mit Zitat

Naja,erstens wirst Du nicht soviel Speed bekommen haben wie meiner,weil:Strecke zu kurz und warscheinlich noch Standardritzel.
Ausserdem ist n großes Auto nicht so leicht wegzuhaun wie n MiniZ oder Speedy.
Andererseits kennst Du ja meine Fahrweise.Fürs nächste Sprockhöveltreffen hat meiner auf jeden Fall nen Kuhfänger vorne dran.

_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 20:01    Titel: Re: 1:24 Speedy Rennuntauglich gefahren... Antworten mit Zitat

Quote:

Fürs nächste Sprockhöveltreffen hat meiner auf jeden Fall nen Kuhfänger vorne dran.



Hmmmm... geht das denn nicht erheblich zulasten des Materials????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 20:33    Titel: Re: 1:24 Speedy Rennuntauglich gefahren... Antworten mit Zitat

Quote:

Hmmmm... geht das denn nicht erheblich zulasten des Materials????



Jep,aber nicht zu Lasten meines Materials
Muß nur noch überlegen,wei ich den anbringe,ohne daß mein Chassis zu stark belastet wird...
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de