FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

RC 1:24 Treffen in Sprocki
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 11:34    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Ich habe ihn gestern Abend nocheinmal gereinigt. Dabei ist mir die Öse von der Antennenleitung abgerissen. Flux wieder dran gelötet. Alles wieder sauber zusammengebaut und frisch geladene Akkus eingesetzt. Einschalten- Räder zuckeln permanent und Motor läuft sporadisch an-Wieder ausgeschaltet - Akkus raus und wieder rein - Einschalten , Räder schlagen nach links ein. Ansonsten keine Reaktion mehr. Für mich sieht das aus wie ein Defekt in der Empfangselektronik. Hoffe ich kriege das noch hin , doch bis heute Abend wird das wohl nix werden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 11:41    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

IC. Wie gesagt: es gibt dort Leihautos und ich habe auch für dich n Männer-Leihauto (bei mir würds nix machen, wenn du crashst).
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 11:51    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Ist Fiddy eigentlich wieder aus dem Urlaub zurück ???

@ richie
...wirst wohl Probleme mit deinem Mini-Speedy haben, die Reifen stehen ja aus der Karosserie raus! Das gibt 1. keine TÜV-Abnahme und 2. hebst du ab, wenn du Kopf-an-Kopf mit einem anderen über die Strecke rast und diesen mal "kurz" berührst!
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 11:57    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Weinen wirst du, bib. BTW: Fiddy ist noch afk bis Montag.
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 12:22    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Quote:

Weinen wirst du, bib.

Ich weine doch nicht , wenn du in den banden liegst!

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 16:51    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Sodele, bin ebenfalls startklar... Bit-Sammlung für den Wirt zu Demozwecken und Elektro-Roller für Richie. Sonst noch jemand Interesse? Egal, bringe einfach welche mit! Vielleicht ergibt sich ja eine Tauschmöglichkeit gegen 1:24er Stuff <kicher>...

Hmmm, Wildschweinbraten gibt es da: http://www.schaenke.de/start.html Fahrt Ihr mal Eure Rennen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 17:54    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

@smacks
So banal es auch klingt, es hört sich nach einem Empfangsproblem an. Ich würde als erstes auf die Antenne tippen und da mit der Fehlersuche beginnen.
Viel Glück jedenfalls!
Und viel Spass euch allen auf der Piste.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 18:08    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Wieso kommst du nicht auch, cartman?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 18:19    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Bin noch in meinem Kölner Büro und fahre anschliessend zum Geburtstag meines Bruders.
Sonst wäre ich gekommen um meine Messing-Ramme und die breite Hinterachse zu testen.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 29.09.2003, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 18:36    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

@Smacks
... so Anwandlungen hat mein LXX seit ich Ihn gekauft habe. (nur bei Mir schlagen dei Räder voll rechts ein ! ).
Was bei meinem LXX immer hilft, ist die Batterien ein paar Mnuten aus dem Wagen zu nehmen, und den Wagen 'eingeschaltet' (ohne die Batterien) stehen zu lassen. Ich weiss nicht warum, aber danach geht die Lenkung und das Gasgeben wieder... (Batterien müssen natürlich wieder eingesetzt werden ! )

Leider habe ich zur Zeit kein fahrbereites Fahrzeug, sonst hätte ich auch gerne mal vorbei geschaut... na ja, das wird ja nicht das lezte Treffen in Sprockhövel gewesen sein ...

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 01:20    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Geil was. Leider war der Wildschweinbraten seit zwei Jahren aus. Dafür gabs draußen ein Elektroroller-Rennen incl. posen für Bräute.

Drinnen war Schnellster ein Lokalmatador mit vermeintlichem Mini-Z, der sich bei genauerem Hinsehen als Speedy mit Spezialtuning heraus stellte: kurzer Radstand und Noppenbelag von Tischtenniskellen als Reifen - Wahnsinn. Klebte auf der Bahn wie Gift.

Mein Mini-Speedy mit 94er Radstand, breiterer Hinterachse, GPM MH038 Männermotor und 8er Ritzel lief auch wie Hölle.

Die LXX entpuppten sich als echte Mini-Z und zickten von Zeit zu Zeit. Immerhin bekam meiner den Ohropax Dämpfer und 18er Rennreifen. Dennoch kriegte er seine Kraft kaum auf die Straße. Da heisst es noch üben, üben, üben...

Die Location ist jedenfalls cool. Es waren etliche Leute aus dem Forum da. Von {{{FORCE}} bis zu Garincha1. Fast ein kleines Treffen...
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 01:53    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

@Richie,

*zustimm* war wirklich lustig heute abend. Das Essen war lecker, das Bier war kalt und die Strecke recht kurvig. Aber es hat riesen laune gemacht mal nicht immer nur im Wohnzimmer von rechts nach links zu fahren. Wenn gleich ich sagen muss, ich muss noch viel üben auf der Strecke, bis ich mal mit richtig Speed fahren kann
Kommt aber bestimmt noch, da das sicher nicht das letzte Treffen dort war

Gruß Joe
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 07:54    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

War sicher nett (aber zu weit)

Ist es empfehlenswert jetzt seine Tischtennisschläger zu schlachten ? (Noppen nach außen)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 09:11    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Der Tischtennisschlägerbelag (Noppen nach außen) ist nur ein Teil der Wahrheit... Die Ritzel waren dermaßen unter Spannung, dass der "brutal" abbremste, wenn man das Gas wegnahm... und vergessen wir nicht: Der konnte fahren und der Heimvorteil ist auch nicht zu vernachlässigen!!! Also: üben, üben üben...

@Sash: Der Grip war schon klasse! Der dünne Belag sorgt natürlich auch dafür, dass der Wagen fett tief liegt. Ist sicher eine Alternative zu den Mosies!

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 09:13    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Die Reifen aus dem Tischtennisbelag waren echt Hammer! Die sahen super klasse aus und verzahnten sich mächtig im Teppich. Ob der Reifen auf anderen Belägen Sinn macht weiß ich nicht. Nichtsdestotrotz, der Junge konnte fahren
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 09:20    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Mh....

Gut, wenn man nicht fahren kann, nützt das schnellste Auto nichts.
So ne "Automatikbremse" macht auf engen Kursen sicher auch Sinn, aber sicher nicht vorteilhaft für die Lebensdauer der Zahnräder.

Da hilft nur testen

Heute Mittag mal in die Stadt und einen Schläger (Tischtennis ) kaufen.

MfG

Sash

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 09:22    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

[kleinlaut] Die Beläge gibt es auch einzeln [/kleinlaut]
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 09:25    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Ich seh es schon kommen, alle stürmen die Sportläden und fahren mit 5 mm langen Noppen durch die Wallachei ... nee, die kurzen müssen es sein! War in den 70er Jahren "der" Belag auf Tischtennisschlägern.

Ja, ansonsten war es gestern echt geil! Waren ziemlich viele von uns da! Zampes, Richie, Smacks, Garincha1, Bizzaexpress, Joe Cool, Tequilla, Charly, {{Force}}, Cakkan und meine Wenigkeit (Sorry, falls ich jemanden vergessen haben sollte) Es war also schon einiges los! Die Lxx hatten zwar teilweise Probleme (Zampes, hast du eigentlich eine Runde geschafft??? ) , doch es wurden heiße Fights ausgetragen! Dadurch hat Joe jetzt auch eine Lowrider-Karosse

Der Lxx-Speedy (kurzer Radstand) von Richie geht echt brontal ab! Ich durfte ihn kurz Probefahren und muß sagen, daß der mit der breiten Hinterachse und dem kurzen Radstand auch ziemlich gut lief! Vielleicht lags ja auch am Fahrer ...

Also, ich würde sagen, daß schreit förmlich nach weiteren Treffen alle 14 Tage, oder?

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 30.09.2003, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 09:30    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Bin dabei, auch wenn ich meine schöne Karosse zu klump gefahren habe und er keinen Mucks mehr von sich gibt (aber habe ja noch 12Tage zum reparieren)

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 10:09    Titel: Re: RC 1:24 Treffen in Sprocki Antworten mit Zitat

Aha ...

"Die kurzen Noppen-außen-Beläge sind vorwiegend für das tempodirekte Konter/Blockspiel ausgelegt. Die geringe Rotationsanfälligkeit bei gegnerischen Schlägen hat auf der anderen Seite den Nachteil, selbst keine aktiven rotationsreichen Bälle produzieren zu können."

Rotationen ... klingt gut ... hat schon jemand eine Quelle (außer Joola) aufgetan, wo man(n) günstig solche Beläge erstehen kann. Ich will nicht direkt meine Kinderschläger mit den roten und blauen Belägen schlachten. Schwarz wäre gut, doch mein Sporthändler des Vertrauens hat sowas leider nicht als "Einzelware".

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 30.09.2003, 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.