| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.09.2003, 17:10 Titel: lenkungsproblem mini |
|
|
hallo,
meine beiden mini's haben beide keinen guten geradeauslauf, und auch das kalibrieren mit dem kleinen hebel auf der unterseite bringt nicht viel. habe dann mal die karosse abgenommen, paradoxerweise geht's dann ein _bisschen_ besser. sobald die karosse wieder drauf ist, fahren die minis am liebsten kurven.
die raeder auf der vorderen achse haben beide ein bisschen spiel, wahrscheinlich liegt's daran.
ok, rudi angeschmissen, und dass hier gefunden:
<zitat cartman>
- Rundmessing, Durchmesser 6mm, Höhe 20mm
- Hammer
- Achsschenkel mit Rad (und Nagel) nach oben auf ein Stück feste Pappe legen
- Messing-Eintreiber auf den Nagelkopf halten
- sanft mit dem Hammer auf den Eintreiber kolppen, biss der Nagel gut sitzt.
</zitat cartman>
hmm... so ganz verstehe ich das nicht, was ein messing-eintreiber ist, weiss ich auch nicht. kann ich das so verstehen, dass ich einfach mit 'nem hammer sanft versuche, den radnagel reinzukloppen? oder wie?
fuer saemtliche hinweise/tips dankbar,
sen |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 29.09.2003, 17:13 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
mit eintreiber meint er ein kleines stück messing.
und dann nich direkt mit dem hammer drauf, sonder auf den
eintreiber. und das ganze mit gefühl  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.09.2003, 17:33 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
ahh... und am ende der geschichte ist der messing eintreiber auf dem nagelkopf drauf/drum? un das faehrt noch, mit so 'nem klotz messing an der seite? *gruebel*
gibt's da unterschiedliche messingsorten, oder geh ich einfach in den werkzeugladen um die ecke und sag 'ich brauch messing, moeglichst weich.'?
danke!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 29.09.2003, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 29.09.2003, 17:41 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
nee nee, das hast du jetzt falsch verstanden. der bleibt da nich dran. der is nur als hilfe gedacht, damit du nich direkt mit dem hammer auf dem achsnagel rumhämmerst.
so ähnlich wie du ja auch nich mit dem hammer auf stein rumhaust, sondern einen meißel zu hilfe nimmst. hier nimmst du halt ne eintreiber. und der bleibt nicht drauf!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.09.2003, 17:44 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
ok, danke, jetzt hab' ich's gecheckt!
gruss,
sen |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 29.09.2003, 17:46 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
kein problem, gerne  |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 29.09.2003, 17:46 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
Wenn du mit dem Hammer direkt auf den Nagel kloppst, machst du dir die Felge kaputt, weil der Nagel tiefer liegt als die Felge. Du musst also einen Eintreiber benutzen.
Ich nehme Messing, man kann aber auch Stahl oder Alu benutzen, hauptsache hart.
Den Eintreiber kannst du jetzt auf den Nagelkopf legen (festhalten) und mit dem Hammer auf den Eintreiber hauen, dadurch wird der Nagel in den Schenkel getrieben. Aber sachte!
Danach stellst du den Eintreiber ins Regal und bewunderst ihn permanent als dein erstes, selbstgebautes Werkzeug.
Am Bit bleibt er nicht dran.
[edit]
bin wohl ein wenig langsam heute
[edit 2]
Und den Achsschenkel baut man natürlich für die ganze Aktion aus.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 29.09.2003, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 29.09.2003, 17:48 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
@cartman
schön kurz und präzise zusammengefasst
ich glaube das mit kurzen, präzisen erklärungen übe ich nochmal  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.09.2003, 18:00 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
gut, soweit hab ich's verstanden.
@cartman:
und danke fuer den idiotenhinweis mit dem 'achsschenkel ausbauen' ich haett's natuerlich erstmal ohne ausbauen probiert.
dann ma ran...
*karosse abnehm*
*ueberall zieh & drueck*
aehhm, cartman? wie bau ich so'n achsschenkel aus?
|
|
| Nach oben |
|
 |
crazy-virus RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003 Beiträge: 479
|
Verfasst am: 29.09.2003, 18:13 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
OHHHH man!!!
ALSO:
1. Karosse ab!
2. Platinenabdeckung runter!
3. GAAAAANZ vorsichtig die Platine anheben ohne das Kabel abreissen!
4. Die kleine Schraube rausdrehen!
5. Den 'Deckel' von hinten nach vorne runternehmen!
6. Die lenkwippe anheben!
7. Achsenschenkel rausnehmen!
Viel Glück!  _________________ My track drives me crazy
Zuletzt bearbeitet von crazy-virus am 29.09.2003, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 29.09.2003, 18:16 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
Hehehe!
Erstmal Karosserie abmachen. Ich mach das mit den Fingers, das Heck zuerst, also andersrum, wie bei anderen Bits. Andere gehen vorsichtig mit einem Schraubendreher ans Werk.
Jetzt muss die Platinenabdeckung ab (nur geclipst) und die Platine vorsichtig (wirklich vorsichtig) hochgebogen werden. Die Drähte dürfen nicht reissen. Dann ist dadrunter eine Schraube, die die Lenkungsbox verschliesst. Die muss raus.
Die Lichter vorne sind mit Heisskleber angeklebt. Kleber abknibbeln und die die Licht-Platine abnehmen.
Jetzt kann man die Lenkungsbox öffnen, indem man den Deckel nach vorne klappt. Et voila: die Achschenkel fallen einem entgegen.
Pass aber auf, dass dir kein Teil verloren geht. Besonders die kleine Feder, die auf der Lenkungsbrücke sitzt, geht schnell verloren.
Zusammenbauen natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Die Lichtplatine kann man mit einem Tropfen Alleskleber fixieren. Bei mir hielt es aber auch so.
[edit]
schon wieder zu langsam...
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 29.09.2003, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.09.2003, 18:20 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
ok, dann mach ich mich mal ran.
*rechner ausschalt*
*frisch gelieferte minis einpack*
*nach hause geh*
danke & bis morgen (*droh*)! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.09.2003, 10:15 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
also leute, vielen dank, hat alles reibungslos funktioniert dank eurer hilfe!
gruss,
sen |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 30.09.2003, 22:48 Titel: Re: lenkungsproblem mini |
|
|
meine hatten gestern abend auch ein lenkprob..die lenkung hat immer gezuckt ! Platine raus und alle drähte sortiert (dachte es ei mal wieder ein kurzer). naja, hatten irgenwie von irgenwas ne störung- heute geht´s wieder  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|