| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.09.2003, 22:46 Titel: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke! |
|
|
Hi,
habe vor einniger Zeit mit der Planung angefangen und die Strecke ausgedruckt und aus Graupappe ausgeschnitten und auf Karton aufgeklebt. Graupappe und Karton hat mein Vater mir von seiner Arbeit mitgebracht.
Die Maße sind 115cm X 150cm, bei einer Streckenbreite von 15cm.
War heute dann im Baumarkt und habe nach gutem Material für das Graß geschaut.
Filze und so waren mir zu teuer, darum hab ich zum Kreppapier gegriffen. 0,75€ für 50cmX250cm. Gleich zwei Rollen mit genommen.
Ich lasse mal Bilder sprechen.
Der Streckenplan(Die Maße auf dem Bild sind nur für die reine Strecke ansich):
Die Ähnlichkeit zu Jey_Bees Layout ist mir auch erst heute aufgefallen.
Das Papier wurde ausgedruckt um zu sehen wie sich die Strecke vom Verlauf her fährt.
Nun die Fotos von heute.
So sah es aus, als ich vom Baumarkt wiederkam.
2 Rollen Kreppapier, eine Tüte Island-Moos (wovon ich Montag wohl noch mehr besorgen muss), 1 Bogen Wellpappe in Grau und ein Bogen Pappe in Grau für die Banden.
Kosten: ca. 5,70€
So sieht es im Moment aus (nicht von dem überstehenden Rand irritieren lassen, der steht noch ein Stück über.):
Die Banden ohne Wellen werden später mit Bandenwerbung beklebt. Was für welche weiss ich nicht genau.
Bisher Verlegte Banden in cm: 119,5cm
(Eigentlich wollte ich Curbs machen, aber ich find Büsche cooler )
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.10.2003, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 27.09.2003, 22:52 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Schick !
Die Flächenausnutzung find ich nicht sooo gelungen und ich hab nachgemessen, sind 119,6 cm Bande.
Die Bande gefällt mir sehr gut ( mit den Wellen), nur die Halter wirken etwas schwächlich ( Zahnstocher ?)
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.09.2003, 22:54 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Hallo!
Saubere strecke, gefällt mir zimelich gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.09.2003, 22:55 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
ööhm, büsche auf der strecke?? ich glaub mal ,das sich das nich so wirklich gut macht, wenn man dann mit dem bit im gebüsch hängt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 27.09.2003, 23:17 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Dann bring die Strecke mal mit zu nem Treffen
Ich glaub nicht,daß dann noch soo viel von dem Moos übrig ist.
Ob Zahnstocher wirklich stabil genug sind nen Dualcellfet3.8 Monster im Rennbetrieb am Durchschlagen zu hindern muß sich noch rausstellen
Optisch macht das Moos allerdings schon was her.Sieht aus wie auf ner Landstrasse in der Eifel  _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 28.09.2003, 03:25 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Sieht gut aus, schöner Streckenverlauf!
Beweist wieder, daß man mit günstigen Materialien schöne Strecken bauen kann und ne Menge Kohle für die Bits spart.
Ich habe eben nochmal nachgezählt, Du hast bei den Leitplanken 5 Wellen genommen, sicherlich nicht sonderlich wichtig, wunderte mich halt ein wenig, weil ich immer davon ausgehe, daß 2 Wellen einer Leitplankenschiene entsprechen, Du somit bei einer Höhe von 2 1/2 Leitplaneken bist. Aber wie gesagt: nebensächlich.
Hier eine kleine Anregung, falls Du die Leitplanken mal irgendwo unterbrechen möchtest:
http://www.bit-racing-world.de/thread.php?threadid=559&sid=
Hatte das Ende des Streifens mit den Wellen nach unten auf einer gerundeten Tischkante plattgedrückt und dann nach hinten umgebogen; wird auch recht stabil.
Bin mal auf die Fotos der fertigen Strecke gespannt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 28.09.2003, 03:57 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Schöne Sache. Aber mein Tipp: Kein Moos in die Strecke stecken und kein Moos auf die Strecke stecken. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha87 RC-Fan

|
Verfasst am: 28.09.2003, 11:25 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
ich seh überhaubt nix...wie kommt das?? _________________ mmppff!
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 28.09.2003, 11:56 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Bei mir kommen die Bilder leider auch nicht, muss wohl am Server liegen...
Edit:
Jetzt gehen die Bilder.
Also sieht schon gut aus, kann bestimmt was draus werden.
Aber was mir auch nicht so gut gefällt sind die Büsche(besonders wenn sie am inneren Streckenrand stehen)
Bin mal gespannt was draus wird. _________________
www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.
Zuletzt bearbeitet von toffa am 28.09.2003, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 28.09.2003, 13:24 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Ich fühle mich mal wieder geehrt
Aber nun zur Strecke.
- Streckenverlauf sieht intressant aus.
- Platz hätte in der Tat besser ausgenutzt werden können.
- Fahrtbahnuntergrund Super! (Graupappe?)
- Bande sieht sehr schön aus.
- Islandmoos als direkte Streckenbegrenzung halte ich allerdings auch für wenig Sinnvoll, denn es lässt sich nicht vermeiden das da mal ein Bit drin landet. Und das Zeug wird sich wohl dadurch über kurz oder lang verflüchtigen
Quote: (Eigentlich wollte ich Curbs machen, aber ich find Büsche cooler )
Hier liegt leider ein Denkfehler vor:
- AUF der Strecke haben Büsche (Islandmoss) gar nichts zu suchen, am allerwenigsten in den Innenkurven (Ideallinie) (Denn Curbs sind befahrbare Begrenzungen an der Ideallinie, und KEINE Hindernisse!)
- Wenn die Zahnstocher im Boden "stecken" halten sie übrigens SEHR gut! Auch einen gefeteten 3,8er
- Allerdings finde ich, das die Zahnstocher etwas zu sehr über die Banden hinausschauen.
- Ich würde versuchen die Banden gerade in den Kurven nicht zu oft zu "unterbrechen". Zum einen, nimmt es die Stabilität der Bande, zu anderen ist die Unfallgefahr sehr hoch für die Bits
- Die Fahrbahnbreite sowie relative Streckenlänge (Plattengrösse) ist sehr gut gewählt.
Insgesammt finde ich die Strecke soweit es bis jetzt zu erkennen ist schon sehr schön.
Bin auf die fertige Strecke sehr gespannt. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 28.09.2003, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.09.2003, 13:52 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Also, die Büsche schauen auf den Bildern nur etwas extrem aus, man kann da allerdings gut drumrumfahren, die beeinträchtigen die Fahrlinie eigentlich nicht. Und ausserdem brauch ich irgendwas um die risse vom schneiden des Kreppapiers zu verdecken
Und so, die halten mit Pattex Kraftkleber super Die Bits bleiben drin hängen wenn man dagegen fährt. Nur an einer Stelle kann man eventuell mit nem starken Bit drüberhüpfen.
Und die die in die Fahrbahn reinragen, stören nicht.
@Jey_Bee: Jap, der Fahrbahnuntergrund ist Graupappe.
Und wegen der Platzausnutzung , habe ich auch was zu sagen:
Ich möchte da gerne noch ein bischen in die Optik investieren. Zur zeit suche ich bei Ebay nach H0-Bäumen damit ich einen Wald drumrum bauen kann. An einer Stelle plane ich auch eine See-Imitation aus blauer pappe, komplett mit Sandstrand und einer MonsterEnte aus Porzelan drin
Heute kann ich vorraussichtlich leider nichts machen, da mir der Pattex ausgegangen is 
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.09.2003, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 28.09.2003, 21:12 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Bäume in HO? Guckst Du hier:
www.conrad.de:
Modelbahn - Gebäude & Gelände & Gestaltung - Geländebau - Bäume - Baumsets HO
Da kosten 25 Bäume 12,50 EUR.
Glaube kaum, dass Du sie bei Ebay viel billiger bekommst.
Grüße
Helmudo
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 28.09.2003, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 29.09.2003, 11:55 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Quote: Ich habe da eine Auktion im Auge... 180 Bäume ... steht im momemt bei 2€... ich sagte ja... Wald
O.K., hast recht. Jetzt stehen´se allerdings schon bei 2,50 EUR. Also halt Dich ran - ich halt mich auf jeden Fall raus.
Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 02.10.2003, 15:59 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
Hallo,
hab die Auktion mit den Bäumen leider nicht gewonnen. In letzter Sekunde wurde ich überboten.
Naja, muss ich mich wohl nach anderen Bäumen umschauen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beatcruiser

|
Verfasst am: 04.10.2003, 22:57 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
| Für wieviel sind sie dann weg? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.10.2003, 01:16 Titel: Re: Raceway Bittenwald ... oder Bruchpilot baut eine Strecke |
|
|
| Müssten irgendwas um 26-28€ gewesen sein wenn ich mich nicht irre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|