FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 20:13    Titel: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

Ich WILL ab sofort über GPRS und WAP auf unser Forum zugreifen!!

Das pure Mitlesen als ANONYMER USER ist in Echtzeit über den html2wml Konverter von Google.de möglich.

Leider legt der Konverter Unmengen an Decks an durch welche man sich langwierig durchklicken muss..

Die Formularfelder für den Login sowie der Loginlink werden nicht angezeigt.

Theoretisch besteht doch die Möglichkeit die rapidforum Daten via SQL/CGI/Pearl :..whatever.. von einem anderen Server aus abzufragen um ein eigenes User Interface für den WML Zugriff zu integrieren?

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 25.09.2003, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 20:24    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

Quote:

Ich WILL ab sofort über GPRS und WAP auf unser Forum zugreifen!!

Wenn Du zu viel Geld hast, kannste auch gerne mir statt den Telcos in' rachen schmeissen ;-)

'nen anderen Server als Adapter zu nehmen klingt ganz gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du mit der Authentification Probleme bekommst. Die läuft ja anscheinend über Cookies, und ich weiss nicht, was die aktuellen WAP-Browser dazu sagen. Wenn das aber klappt, dürfte das Projekt machbar sein...

Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 20:54    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

du und dein P800 aber die Idee ist super und nutzen würd ich das auch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:14    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

Quote:
Wenn Du zu viel Geld hast..

Da zahl ich pauschal 5 Euro für!

..Auch wenn die Bilder erstmal fehlen wärs toll OBWOHL auch das lässt sich umsetzen..
z.b. Ebay läuft toll über Wap auch mit Fotos zu den Artikeln!
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:22    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

Quote:
Da zahl ich pauschal 5 Euro für!

HI Bizza

welchen Provider hast Du????

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.

Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 25.09.2003, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 22:25    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

o2 bietet die Wap&Email Flatrate an!
Das lohnt sich natürlich nur dann wenn ich auch ins Forum kommen..
Ich teste noch!

corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 22:47    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

WOW, 5 Euro/Monat für 'ne richtige Flat? Ohne kb-Obergrenze? Ohne Haken? Das wäre für mich fast ein Grund zum Wechseln!
Krass Alder, mach' ich misch konkret neue Vertrag bei dene, krieg isch gleich noch neue Händy dabei!
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 00:11    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

wie jetzt, was jetzt??? 5€ für ne wapflat?? bei o2??
gleich ma schaun gehn, das wäre ja der hammer!!!!
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:30    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

UND.. @Boa.. wieviel MB haste schon vedrbraten..
Ich verheize so um 200-300 Kb pro Session..
(hab auch schon 800kb geschafft. ist ja alles so schön buuunt.. . )

Aber der Content lahmt!

*BRÜLL* WIE KANN MAN DIESES FORUM WAP TAUGLICH MACHEN?
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:31    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

jaaaa es lahmt wie sau und bei mir is auch nich bunt
hab doch ein c55! aber ins forum will ich auch!!!!!
bis jetzt hab ich so 2MB oder so

das mit dem forum muss irgendwie gehn, nur wie
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:33    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

lol über wap- dann komm ich gar nicht mehr aus dem forum raus und lese ständig und überall mit
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:34    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

na und?? is doch fett, immer ins forum gehn zu können
und wenns nix extra kostet, umso besser
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:35    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

Wenn das mit dem Forum klappt dann ist es richtig GOIL!
Die Schlüpfersuchenden im O2Forum und im Livechat sind auf dauer eher langweilig! ..
Geil sind noch die Routingsachen und Kartenauschnitte und EBAY klar und Günstiger für wennde im laden vor nem angebot stehst.. etc.. DAS KANN WAS!!
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:36    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

höh?? was für routingsachen???
die kosten doch alle extra oder?? oder gibts da seiten die ich nich kenne?? her mit den wapseiten
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:38    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

Quote:
was für routingsachen???
die kosten doch alle extra oder??

Hmmm.. Ich denke nur wenn man sich "lokalisieren" lässt kostet es extra.. 39cent oder so.. KOMMT ABER GUT! du kannst auch Adressen nach PLZ STR ORT eingeben.. intelligentes selbstergänzendes System.. (mal eben checken wie weit es bis kehl ist etc.. )
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:39    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

jo aber nur routenplaner und staumelder ohne extragebühren kommt besser!! und sowas suche ich
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:40    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

wenn du nicht zu faul bist um zu tippen dann kostet nicht extra.. verkehrsinfos sind auch mit drin!
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:42    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

hmmm dann muss ich nochma genau schaun. du meinst im o2portal oder?
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:48    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

Jo "in der Nähe" "Wo bin Ich" und "reise/verkehr" da findest du die punkte.. nur die automatische Standortbestimmung kostet extra..

ABER ZURÜCK ZUM THEMA:

Wie funzt dat jetzt mit dem Forum?
Ich hab das voll nötig weil damit, wenn ich auffem Amt meine Stütze abhole und ich warten muss, will ich ins forum gehen!!
Und auffem Klo und in der Bahn..(OT: BAHNFAHREN *pfui* das hat bald ein Ende.. der Mini ist wieder gebügelt und erstrahlt in neuem Glanz.. morgen hol ich ihn ab.. )
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 20:50    Titel: Re: Projekt: mobiler Zugriff auf das Forum über WAP-Handy Antworten mit Zitat

danke habs gefunden na hoffentlich kostet das nich extra!

hmm im mom weiss ich leider nich wie man das anstellen könnte mit dem forum aber du hast recht, aufm klo is schon wichtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.