FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 22:06    Titel: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Hi !

Ja, es war ein wenig still in meiner Werkstatt, aber das hatte auch einen Grund:

Ich wollte einen proportional Bit bauen ( Einige andere ja auch)

Wollte das rad aber nicht neu erfinden und hab daher meinen Tomica geschlachtet.
Schweren Herzens die Säge geschnappt und die Vorderachse abgesägt und mit einer Bit-Hinterachse verklebt:



Dann noch die Elektronik ein wenig zurecht gestutzt:



LiPo drauf:



Karroserie passt natürlich auch:



Funktioniert natürlich schon , arbeite noch an ein paar Details und evtl. noch ne andere karroserie.

MfG

Sash


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 30.05.2003, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.12.2002
Beiträge: 1115

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 22:07    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

This is awesome!!!!!

_________________
tu mal lieber den Lipo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benjy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.01.2003
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 22:11    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

na toll! ich sehe mal wieder keine bilder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 22:19    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Ich find geil hat aber nur propotinale Lenkung oder? Naja propotionale Geschwindichkeit is ja auch hässlich irgendwo

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 22:21    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

HÄ? Hast Du Platine vom Propo, kannst geben Gas und lenken wie in echt......

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 22:23    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

???

Natürlich ist die geschwindigkeit auch proportional, ist nur ein anders Getriebe.

MfG

Sash

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 23:30    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Ein echt geiles Teil!
Und die Idee,einen Tomica Propo dazu zu verwenden,ist auch Genial.
Vor allem ist daß,Kosten sparender als sich alle Einzelteile einzeln zu kaufen,da ist sogar die FB schon dabei.
Gratuliere!
LG,Stevo




Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.05.2003, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 23:45    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Getz auch Bilder für ix! Hübschomat!! Karosse wird ganz schön voll, nicht?
Lipo mit Bitmotor (+ Fets?)? Das wird nicht sooo langsam sein.

Edit: Klar Fets!! Man siehts.
nochmal Edit: crwrenes Alus dran und innne Vitrine stellen, aber dafür fährt er vermutlich zu gut, oder?

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 28.05.2003, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 23:52    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Darauf hab ich gewartet!
Einfach geil, RESPEKT etc. biste ja gewohnt.

PS. Fährt er sich gut, ja?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 01:02    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

@ sash
Brauchst Du eigendlich den Propomotor noch? Hab da so ne Idee, einen hab ich ja schon.......

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 01:22    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Genau, genau: Wie fährt er?

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 09:44    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Ist das hier ne Verschwörung? Alle, die schon mal auf T-Online geschimpft haben, können die Bilder nicht sehen?

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 10:11    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Hi !

Fährt sich schon ganz gut , ist aber fast zu schnell.

Muß noch einen langsameren Motor und das 1:12 Getriebe einbauen.

Habe aber noch dran gearbeitet:



Passt jetzt eine Standartkarroserie drauf.

Mfg

Sash

P.S. ist das erstemal das mich mein Webspace im Stich läßt

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 10:43    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Also bei mir waren die Bilder sekundenschnell da.

Sau guter Mod. Ich würd mich dass nicht trauen einfach "mal so" einen 70 Euro Bit zu schlachten. Aber bei dri kommt immre was gutes raus.
Nach oben
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 17:44    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

ok, jetzt wo auch normale karossen draufpassen, hast du mich überzeugt (in das beetle ein kriegt man ja so ziemlich alles... ) saugeiler mod & wie immer perfekt ausgearbeitet!



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 18:29    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Sash - das ist ja mal der Hammer!!!
Gibst du uns noch mehr Details, mehr Bilder zum nachbauen.
Wo kommt welches Kabel wie dran. Wo muss man die FETs einlöten und wo kommt die Ladebuchse für den Lipo hin??

Ich denke es gibt bestimmt den einen oder anderen (mich) der das nachbauen möchte

Viele Dank und schöne Grüße

Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 19:49    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Also jetzt ists ja bald langweilig. Jetzt ist ja ein riesen ziel erreicht: ein proportionales bit ist geschaffen.
Auf jeden Fall sau geile arbeit, jetzt fehlt nur noch die serienproduktion, wieviel willste dafür haben?


_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.



Zuletzt bearbeitet von toffa am 29.05.2003, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 20:44    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Jetzt kriege ich ein Problem..... Es ist zwar ein proportionales Bit aber kein "richtiger" Eigenbau. Sash hat das komplette Vorderteil vom Propo genommen und an das komplette Hinterteil vom Bit geklebt. Die beiden anderen "Konkurrenzentwicklungen" von turbo-woodbecker und paul sind da schon ne ganz andere Liga. Vor allem das Teil von paul scheint ne Art "Diplomarbeit" zu werden.
Ich will nicht gegen das Teil von sash stänkern, nur ist der Bau ungefähr so schwierig wie beim Truck ne 2. angetriebene H-Achse zu installieren.
Also toffa, wenn Du 100 Euro übrig hast, dann kannst Du auch einen Propo mit einem Bit "verschmelzen".

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 20:46    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

Das ist klar dass es was anderes ist das alles selbst zu bauen, aus allen einzelteilen. Das sollten die auch auf jeden fall weiter machen. Aber fakt ist, dass es ein voll funktionsfähiges proportionales bit gibt. find ich nicht schlecht.

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 23:03    Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) Antworten mit Zitat

@ixarus
Natürlich ist daß eine einfachere Methode einen Propo-Bit zu Bauen.
Aber warum sollte man,mehr Geld aus geben?
Alleine die Frequenzen und ein Unikat zu Besitzen ist hier die Motivation,in der Hinsicht um mit 100 Euro einen Coolen Propo-Bit Basteln zu können,wo man fast schon alles hat was man braucht.
Besonders für alle Hobby-Bastler,ist meiner Meinung nach dieser Mod ein kleiner Durchbruch.
Denn alle anderen Projekte kann sich so schnell keiner Leisten und Nachbauen.
Deswegen,Hut ab von meiner Seite,für diesen Mod!

LG,Stevo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de