FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Atomic T2 einlaufen lassen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 19:51    Titel: Atomic T2 einlaufen lassen ? Antworten mit Zitat

Sollte man einen Atomic T2 in destiliertem Wasser einlaufen lassen, oder nicht ?

Gibts Tips dazu ?

Habe leider in der suche Nichts fundiertes dazu gefunden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 19:56    Titel: Re: Atomic T2 einlaufen lassen ? Antworten mit Zitat

Der ist mit Kugellagern ausgestattet - keine so gute idee das mit dem Wasser
Christopher L.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 20:47    Titel: Re: Atomic T2 einlaufen lassen ? Antworten mit Zitat

Ach, hab ich garnicht dran gedacht. Danke
joka1977
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 03:02    Titel: Re: Atomic T2 einlaufen lassen ? Antworten mit Zitat

bei ner kleinen Spannung und wenig umdrehungen (50hz ist gut) nur kurz und ohne wasser-blödsinn einfahren lassen und kurz den entstehenden dreck ausbalsen ...dauert so ca. 1-2minuten, wenn mann es im gefühl hat ...die kohlen sind eh meist vorgeformt.
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 13:57    Titel: Re: Atomic T2 einlaufen lassen ? Antworten mit Zitat

Hat der T2 nicht Silberkohlen? Fahren sich doch recht rasch ab, da sollte man sich das Extra-Einlaufen doch sparen?
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 16:00    Titel: Re: Atomic T2 einlaufen lassen ? Antworten mit Zitat

Ich würde sagen ja. Da der Motor ja etwas heisser ist besteht eine grössere Gefahr, das am Anfang der Kollektor verberennt/beschädigt wird. Das Einlaufen ist dann beendet,wenn die Kohlen voll anliegen. Beim T2 mit seinen Wechselkohlen ist das ja einfach zu kontrollieren.
Einlauen lassen kann man mit niedriger Spannung (2 Zellen) richtig rum gepolt natürlich. Dauer hängt von den Kohlen ab. Muss man einfach mal gucken, dauert aber immer länger wie 2-3 Minuten. Eine Reinigung anschliessend hat noch nie geschadet.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 16:09    Titel: Re: Atomic T2 einlaufen lassen ? Antworten mit Zitat

Hallo,
auch auf die Gefahr, von einigen dafür geschlagen zu werden , ich lasse meine Motoren nicht mehr einlaufen - ich fahre sie im Modell ein - das macht einfach mehr Spaß

Ich habe bei den kleinen Motoren keine allzu gute Erfahrung mit dem Einlaufen gemacht (egal ob Wasser oder ÖL): Die Kohlen quellen in der Flüssigkeit auf oder werden weich, Motor versifft, Laufzeiten dannach wurden kürzer, ... - ich lass das inzwischen sein!

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 17:08    Titel: Re: Atomic T2 einlaufen lassen ? Antworten mit Zitat

Jooo einfahren geht auch, Da würde ich aber gucken, das ich nicht gerade die High-Speed übersetzung fahre um den Strom in Grenzen zu halten. Also nicht gleich den schachtelneuen T2 am 12er Ritzel einfahren.

Wer weiss wie's geht der soll ruhig einfahren. Die Safety first Methode ist aber eine bestimmte Zeit den Motor laufen zu lassen. Da kann man nicht viel falsch machen.

MFG
Dany

Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
joka1977
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 10:33    Titel: Re: Atomic T2 einlaufen lassen ? Antworten mit Zitat

Reinigen sollte man ständig, während des Einfahrens! ...sonst ist das Einfahren sinnlos, da du dir durch den Dreck wieder Riefen ziehst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.