FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 22:09    Titel: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Moin!

Könnt ihr euch noch an "PROJEKT I" von "Turbo-Woodpecker" erninnern? Was ist da eigentlich draus geworden..? (hab den Thread grad mal rausgesucht: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4382 )

Ich habe die Photos jedenfalls am Samstag auf meiner Platte gefunden und am Sonntag hats mich dann gepackt:
So fings an.

Mittlerweile fährt das ganze - und zwar saugut. Ich werd wahrscheinlich gleich mal Renes Alus drauftun - nobel muß schon. Hab leider keine Camera mehr - die wahr nur übers Wo-Ende geliehen.

Und - "Kinderkrankheiten" hat er auch noch, bin trotzdem zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von janniz am 06.11.2003, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 22:14    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

RESPEKT!!!!
Das ist doch was für`n @RC-PKW@!
Fährt sich bestimmt geil...

ROT Fahren die Gewinner!
Prof. Farnsworth
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 22:31    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Was meinst du mit Kinderkrankheiten...
die Unterbringung des Akkus??
Sonst recht interessant.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 22:47    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Nöö, der Lipo passt bestens in den Spalt zwischen Servo und Regler. Auch ne Karosserie passt drauf, falls ihr zweifelt. Ok, nicht alle, aber Beetle oder Minispeeder-US-Custom z.B. passen prima. Natürlich auch die Busse

Kinderkrankheiten waren schlampig gelötete Kabel. Ist erst mal behoben, aber ich hab im Moment nur einen Weller 100W Lötkolben mit brutalo Spitze. Da geh ich nur ganz kurz ran weil ich nix verbrutzeln will und dann ist das Ergebniss nicht immer optimal. Morgen kauf ich einen neuen Lötkolben.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 22:51    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

mensch janniz, bin wie immer von deinen kleinen kunststücken beeindruckt...

ist zwar in dem fall nix wirklich neues, aber tausend mal besser, als jeder ZZ-Se, tomy-propo, etc (und natürlich auch um längen teurer... LOL)

btw: was macht die suche nach dem perfekten sender für td?

td_dlt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 23:06    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

woah und schon sind neue felgen dran
nein mal erlich voll cool
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 23:12    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

hammer ! das ding lässt sicherlich jeden propo von ZZ oder tomy stehen. gute arbeit. mal sehen wie es weitergeht- hast mich ja schon mit dem propo panzer beeindruckt (auch wenn es sie als digiq gibt).
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 23:15    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Na endlich hat es einer mal gemacht TTTT- Teile in eine Bit zu pflanzen Mich haben bis jetzt immer die Anschaffungskosten der E-Teile zurückgehalten

Was hast du denn da für einen Motor eingebaut ??? Und die Zahnräder, schauen auch nicht nach normalen Bit-Teilen aus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2003, 00:18    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Quote:

Na endlich hat es einer mal gemacht TTTT- Teile in eine Bit zu pflanzen

Die Ehre gebührt "Turbo-Wodpecker" - der hat mich auch auf die Idee gebracht. Sein Projekt liegt wohl auf Eis..?

Der Motor ist aus einem zerstörten (verpolt) Micro-Servo.

Da ich das Messing-Ritzel nicht runter bekommen habe, musste ich mir ein Getriebe-Zahnrad aus Lxx-Ritzel und Servo-Zahnrad kleben - da beide die selbe Bohrung hatten, ging das gut. Hält auch (bisher). So kann ich alle "normalen" Bit-Achsen, die ich habe benutzen (z. B. die Alus..)

Ob der Mabuchi mehr Power hat als ein Bit-Motor habe ich noch nicht probiert, glaub aber schon. Will aber morgen mal einen 3.8er von Sash einlöten. Ist mir heute aber zu spät zum löten
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.10.2003, 07:46    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Finde ich korrekt. Macht n guten Eindruck. Kann man glauben. Jaja, die Propos... Wie ist denn die Lenkpräzision und das Langsamfahrvermögen?
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2003, 08:21    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Jo kann mich auch noch an die Idee erinner, also RESPEKTABLER Umbau

Würde einen auch schon reitzen, nur wie Fiddy! schon sagte, die Anschaffungskosten bringen einen dann doch auf den Boden der Tatsachen zurück.

Na ja, vielleicht später mal, irgendwann wollte ich eh mal so ein TTTT aufbauen. Wer weiss vielleicht kann ich da einige Erfahrung sammeln (Warum ist nur alles so interessant )
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.10.2003, 08:40    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Sash!?! Wann kann Mikroantriebe endlich das 3 g Servo liefern? Den Rest hab ich ja schon.
Ich verrats wie immer vorher schon.... In den langen Bensu passt der Lipo unten flach rein. Da ich dazu noch ne "beleuchtete" hübsche ZZ Porschekarosse habe, steht dieses Projekt auf meinem "Wunschzettel".

@ janniz
Dein Motor sieht aus wie meine "Fletcher"-Motoren, hat 3 V Nennspannung. Mit 3.8er Motor muss er nicht schneller werden. Dat Ding wiegt ja auch einiges.
Deine Lenkung interessiert mich brennend! Hab mir ne Faller H0 Lenkung besorgt, die aber zu klein ist.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.10.2003, 09:22    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Hier haben sie sogar 2(!!!)Gramm Servos
http://www.wes-technik.de/Deutsch/d-servo.htm

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 28.10.2003, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2003, 17:21    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Wirklich geil - das schreit förmlich nach einem Fahrvideo!?
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2003, 18:26    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Moin!

So viel positive Resonanz - schön. Ist ja auch mein ganzer Stolz zur Zeit, der Umbau.

@ Nick Nameless:
Video weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Muss mich mal umhören, wessen Digicam das kann.

@ Ixarus:
Von der Lenkung kann ich nachher noch mal ein Detailbild posten (bin leider noch auf der Arbeit). Die Lenkung ist auch auf meinen Mist gewachsen, der Rest ist ja ziemlich ähnlich wie das "PROJEKT I". Aber irgendwie scheint das die beste Position für die einzelnen Komponenten zu sein. Insgesammt wollte ich möglichst viele "original" Bit-Teile verwenden, auch damit ich ohne Mühe die Felgen mit den "normalen" Bits tauschen kann.

Für die "Spurstange" habe ich an der original-Wippe unten die Halterung für den Magneten abgeschnitten und oben den Rest vom Servohorn angeklebt. In das gekürzte Servohorn auf dem Servo habe ich einen Nagel geklebt, der in diese Lasche greift. Die kleinen Federn vorne dienen eigentlich nur dazu, das sich die Achsschenkel nicht aushängen - ist weniger eine "echte" Federung, macht aber auch optisch was her Wink

Noch etwas Feinarbeit, dann ist der Propo-Bit eine runde Sache. Im Moment fehlt noch Ladebuchse und Schalter (hatte keine mehr), bei aufgesetzter Karo klemmt der Quarz ziemlich sch*** da drin. Eine schön lackierte Karo mit Licht wäre auch noch ganz nett.
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2003, 23:15    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Quote:

Wann kann Mikroantriebe endlich das 3 g Servo liefern?

Wird das auch so ein schweinsteures digitales Linear-Servo?

Hier noch mal ein Deitail von der Lenkung:

Das ist grade falschrum. Das Langloch sollte vorn auf der Lenkstange sitzen und das Servohorn ganz normal mit Loch. Wird noch verbessert. Für das Platzproblem mit dem Quarz hab ich auch schon eine Lösung, glaube ich.

EDIT: nach einigen Fahrtests hat sich rausgestellt, das es so doch am besten geht. Also nicht falschrum.

Zuletzt bearbeitet von janniz am 04.11.2003, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 09:08    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Hä! Ne Bitlenkung lässt sich proportionalisieren! Dass die olle Schlabberlenkung doch sooo schlabberig garnicht ist, ist ne gute Nachricht.
Jaja, ich kriege eines von diesen sauteuren Linarservos. Ein normales 5 g Servo passt nämlich nicht in meinen Zerstörer "Fletcher" und ausserdem passts besser in einen Bit. Wenn man überzeugter "Gewichtsparer" ist, spielen auch fast 40 € Unterschied keine Rolle......
swift
.
.

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 23:36    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Hai zusammen,

bin grade aus der Werkstatt gekommen und habe einen "normalen" Micro Servo modifiziert.
Das Gehäuse bestand, wie bei vielen Standard Micro Servos, aus drei Teilen. Oberes und unteres habe ich entfernt. Von der Getriebestufe habe ich einige der letzten Übersetzungen entfernt, sodass nur noch die übrig blieben um von Motorritzel direkt auf den Poti zu kommen. Das letzte Zahnrad habe ich mit der Poti-Welle verklebt. Hiermal nen Bild:

Bis jetzt ist der Servo erst mal probe gelaufen. Läuft sauber, zittert nicht und hat noch genug kraft. Auseichend für ne Bitlenkung? Jetzt ist er wesentlich keiner L22xB9,5xH14mm. Gewicht kann ich nicht genau genug messen.

Ich versuche auch das ganze mit dem FM Rx (pico 4), 135er LiPo und Motorregler von Mikroantriebe in den Bit einzupflanzen. Hoffe die org. Karossen gehn dann noch drauf :-)

Wenns klappt werd ich mal meinen alten Thread aktualisieren.

so long
swift
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 13:33    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

Sieht gut aus. Ich will auch noch ein Servo umbauen um den Lipo flach in das Chassis zu bringen. So ein linerar-Servo wäre schön, aber ist mir leider zu teuer. Das muss man doch auch selbst bauen können.

Viel Erfolg jedenfalls für deinen Propo-Bit, lass dann doch mal Bilder sehen...
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 13:36    Titel: Re: Jetzt mit Video: J-bit (40 MHz FM propo) Antworten mit Zitat

@Swift

Ein vergleichfoto mit einem bit wär nicht schlecht(am besten das Servo auf der platine)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.